DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Sommer ist endlich da und eine neue Hör-Runde startet jetzt – diesmal könnt ihr "Die Monsterabteilung" von Robert Paul Weston, gelesen vom wunderbaren Bastian Pastewka, gewinnen!

Wir nehmen euch mit auf eine Reise zu den freundlichen und ein bisschen verrückten Monstern; lernt Knochenzermalmer, Fledermauselfen und Vampire kennen.
Alle diese Wesen arbeiten zusammen in der DENKi-3000 – doch ihre Arbeitsplätze sind bedroht und außerdem werden sie von bösen Gestalten verfolgt … Können sie ihr Unheil abwenden?

Das Hörbuch wird gelesen von Bastian Pastewka – Schauspieler, Comedian, Synchronsprecher und ein riesiger Fernsehfan, bekannt vor allem aus der „Sat.1 Wochenshow“ und „Pastewka"!

Zum Inhalt:

Onkel Archie ist Erfinder und arbeitet in der coolsten und geheimnisvollen Firma der Welt: DENKi-3000. Als er seinen Neffen Elliot und dessen Freundin Lesli dorthin einlädt, machen die beiden eine unglaubliche Entdeckung: Archies Mitarbeiter sind Monster! Die sind alle etwas verrückt, aber auch sehr freundlich. Und beunruhigt, denn ihre Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel. Gemeinsam mit Elliot und Leslie versuchen sie DENKi-3000 vor der Übernahme durch die Firma Quasicom zu retten.

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern sechs Hörbücher und dazu fünf Bücher! Dafür lieben Dank an den Jacoby & Stuart Verlag.

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet kreativ auf unsere Frage:

Wie würdet ihr gern aussehen, wenn ihr ein Monster wärt, und welche Eigenschaften hättet ihr?
Und wärt ihr generell eher ein liebes oder böses Monster, und warum?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Montag, 14.07.2014 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 15.07.2014 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Robert Paul Weston
Buch: Die Monsterabteilung

Gela_HK

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da muss ich gleich mal mit Anlauf für meine beiden Söhne (beide 9 Jahre alt) in den Lostopf hüpfen.

Wir sind uns einig: Als Monster möchten wir auch nett aussehen. Vielleicht orangenes Fell und grüne Augen mit einem großen Mund der immer lächelt. Deshalb natürlich auch ein liebes Monster, denn erschrecken möchten wir niemanden und grummelige Gestalten gibt es schon genug.

Wenn möglich, hätten wir gern ein Hörbuch, ein Buch geht aber auch :-)

jackdeck

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ganz laut rufen wir hier drei männliche Monster im Alter von 12 , 10 und 7 Jahren manchmal kaum zu bändigen doch eigentlich ganz sanft. damit wir keinen Unfug anstellen nehmen wir unsere Mama mit an Bord. Meine beiden großen stellen sich ein dickes grünes Monster vor mit Ogerhörnern und spitzen Zähnen und einem dicken Zottelfell. Vincent der Kleinste hätte auch gern spitze Eckzähne und stellt sich so vor wie Glubschi aus der Monster AG, ganz wichtig sind aber Zähne ihm fallen sie gerade reihenweise heraus. Genereell wären wir 4 eher lieb aber dennoch auch zu frechen Streichen aufgelegt. Gern würden wir mithören.

Wie findet ihr CD 3?
Beitrag einblenden

Bei uns hat es etwas länger gedauert, aber jetzt haben wir alle die CDs gehört.
Wir fanden sie alle gut. Ganz besonders hat uns das Abstraktorium gefallen.
Selbst meine kleinen Kinder können gut der Geschichte folgen, weil man der Stimme gut zu hören kann und vieles sehr gut erklärt wird. Leider können wir uns immer noch nicht alle Namen merken. Das ist beim Hören echt schwer.

Wie findet ihr CD 4?
Beitrag einblenden

Tolles Ende, aber hier musste man wieder aufpassen, um nichts zu verpassen.
Leslies Opa ein Monster das konnten wir gar nicht glauben!
Den Dino, der dünn und erfolgreich sein will, den fanden wir mega lustig in diesem Teil. Einfach sympatisch geworden, so kam er vorher gar nicht rüber.
Welche Gedanken man sich machen musste um die Erfindungen zum Leben zu erwecken war spannend und machte Lust mit zu raten.
Was wir schrecklich fanden waren die Stimmen der Fredchen. Hilfe! An dem Punkt kam wieder die Diskussion auf, ob es wirklich nur ein Sprecher ist.
Was wir bis zum Schluss nicht geschafft haben, die Namen zu sortieren. Leslie und Elliot klar, aber die Monster und so leider gar nicht! Das trübte manchmal den Hörgenuss. Ansonsten fanden wir 5 die Geschichte gut. Gerade die beiden Kleinen hören sie immer noch und wieder von vorne in ihrem Zimmer.
Rezi wird folgen.

Wie findet ihr CD 4?

Danke, dass wir mithören durften. Hier kommt unsere Rezi:

Sterny88

vor 3 Jahren

So meine Rezi ist nun auch fertig. Im Vergleich zum Buch hätte mich wirklich interessiert, wie das Hörbuch ist. Manche Situationen stelle ich mir ziemlich lustig vor, vor allem wenn Bastian Pastewka sie spricht.

Vielleicht gibt es nächstes Mal die Möglichkeit bei den einzelnen CDs zu schreiben, wie das ungefähr zu den Seitenzahlen des Buches passt.
Ich habe mich nicht wirklich getraut in irgendwelche Abschnitte reinzugucken, falls da was gespoilert wird (gerade bei 'wie findet ihr das Buch').
Allerdings weiß ich ja auch, dass die Bücher nur ein schöner Bonus sind, weil es ja eigentlich um das Hörbuch geht (und ich liebe Hörbücher) :)
Ganz lieben Dank also für das Buch.

Hier der Link: http://prowling-books.blogspot.de/2014/08/rezension-die-monsterabteilung.html

nixe

Hier nun die Links zu meiner Rezension
Amazon

Was liest du

lovelybooks

Vielen Dank noch einmal für die Teilnahme an der Hörrunde und das Freiexemplar :-)

Normal-ist-langweilig

Wie findet ihr das Buch?
@Normal-ist-langweilig

Wir haben uns entschieden, das Buch nicht weiterzulesen, da es uns nicht gefällt. Als Kinderbuch ist es sehr anstrengend und spricht uns (meine Tochter und mich) leider nicht an!

Wenn jemand möchte, gebe ich das Buch ab und schicke es euch zu. Vielleicht gibt es ja ein Kinderbuch bei euch, das euch nicht gefallen hat, aber vielleicht uns?

jackdeck

Wie findet ihr das Buch?

Zurück aus dem Urlaub, uns hat das Hörbuch die laaaange Rückfahrt sehr verkürzt.Hier nun unsere Rezi.