Robert Paulmann Double loop

Inhaltsangabe zu „Double loop“ von Robert Paulmann

Früher war das einfacher: Als Henry Ford und Robert Bosch ihre Imperien aufbauten, stand der Inhaber als Vaterfigur und Identitäts-Stifter an der Spitze des Unternehmens, sein Geld, seine Vision, oft auch seine Erfindung waren Motor des Wirtschaftsunternehmens, dem sie weit mehr als ihren Namen gaben. §An die Stelle dieser Personen ist die Frage nach der Corporate Identity von Unternehmen getreten. Mit welchen Werten und Haltungen verfolgt das Unternehmen welche Ziele und Visionen? Welche Produkte und Dienstleistungen bietet es welchen Zielgruppen mit welcher Preispositionierung an? Und wie kommuniziert es visuell und verbal? §Wer Corporate Design gestalten will, muß die Corporate Identity kennen. Und die ist - ebenso wie beim Menschen - kein starres Regelwerk, sondern ein lebendiger Prozess.§Robert Paulmann berät Unternehmen in CI-Fragen, er lehrt und baut auf vielfältige Agenturerfahrung. Zuletzt in der Geschäftsleitung von MetaDesign, Deutschlands größter CI-Agentur. Er schätzt komprimierte und kondensierte Information. Knackig, präzise, fundiert, kompetent und appetitlich angerichtet. Genau so ist sein Buch!

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Double loop
    lenaone

lenaone

27. November 2007 um 16:27

super gemacht für alle die sich mit corporate identity überblicksmäßig auseinandersetzen möchten.
    sehr angenehmer aufbau des buches. gut gestaltet.