Robert Picht Fremde Freunde

Inhaltsangabe zu „Fremde Freunde“ von Robert Picht

Frankreich und Deutschland sind mehr denn je aufeinander angewiesen. Tiefgreifende wirtschaftliche Verflechtung und die gemeinsame Schlüsselrolle in der Europäischen Union erfordern enge Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Aber oft fragt man sich, ob Deutsche und Franzosen in der gleichen Welt leben. Scheinbar gleichartige Schlüsselbegriffe wie -Natur-, -Europa-, -Staat- werden völlig unterschiedlich verstanden. Hier wollen die Beiträge dieses Bandes Orientierungshilfe leisten. International renommierte Experten vergleichen in knapper, essayistischer Form die Bedeutung zentraler Themen aus Geschichte, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft beider Länder.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren