Robert Pietschmann Jahrhunderte um uns herum

Inhaltsangabe zu „Jahrhunderte um uns herum“ von Robert Pietschmann

Um uns herum sind „Zeugen“ aus den verschiedenen Jahrhunderten! Ein Stein mit Jahreszahl und Inschrift an einem Haus, eine alte Kirche - ein Zunftzeichen über der Tür - Geschichte ist nicht trocken und langweilig - sie lebt und „erzählt“!
Oft geht man unachtsam an solchen „alten Dingen“ vorüber - liegt es daran, dass man sie nicht „versteht?“ Immerhin haben diese „Gäste“ aus der Vergangenheit es in unsere Zeit geschafft, sie sind jetzt ein Teil unserer Welt!
Diese Anregung mit Bildern ist in themenorientierten Kapiteln aufgebaut. Jedem Bild ist eine kurze Erklärung beigegeben. Die Themen sind unter der Überschrift „Geschichte und Architektur“ einzuordnen, aber durchaus unabhängig voneinander zu betrachten, je nach Interessenlage.

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang