Robert Pietschmann Jahrhunderte um uns herum

Inhaltsangabe zu „Jahrhunderte um uns herum“ von Robert Pietschmann

Um uns herum sind „Zeugen“ aus den verschiedenen Jahrhunderten! Ein Stein mit Jahreszahl und Inschrift an einem Haus, eine alte Kirche - ein Zunftzeichen über der Tür - Geschichte ist nicht trocken und langweilig - sie lebt und „erzählt“! Oft geht man unachtsam an solchen „alten Dingen“ vorüber - liegt es daran, dass man sie nicht „versteht?“ Immerhin haben diese „Gäste“ aus der Vergangenheit es in unsere Zeit geschafft, sie sind jetzt ein Teil unserer Welt! Diese Anregung mit Bildern ist in themenorientierten Kapiteln aufgebaut. Jedem Bild ist eine kurze Erklärung beigegeben. Die Themen sind unter der Überschrift „Geschichte und Architektur“ einzuordnen, aber durchaus unabhängig voneinander zu betrachten, je nach Interessenlage.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg