Robert Pobi Bloodman

Inhaltsangabe zu „Bloodman“ von Robert Pobi

Niemand würde Jake Cole trauen. Das Leben auf der Straße hat ihn hart gemacht. Trotzdem ist er einer der besten Sonderermittler des FBI. Keiner versteht Tatorte so gut wie der Mann mit den vielen Tattoos. Doch dann tauchen die brutal zugerichteten Leichen einer jungen Frau und ihres Sohnes auf. Für Jake gibt es keinen Zweifel: Der Mörder seiner Mutter ist zurück. Die Jagd nach ihm treibt Jake an den Rand des Wahnsinns. Er verfolgt, jagt und hetzt ihn, schlaflos und vom Adrenalin getrieben. Doch der Bloodman kennt ihn gut. Besser als Jake sich selbst.

Viel Blut!!!!

— Miroco
Miroco

Sehr blutig und brutal, spannend bis zur letzten Zeile.

— Ichinbb
Ichinbb

Extrem harter Stoff, aber packend bis zum Ende

— PBollow
PBollow

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Knüpft perfekt an die Vorgänger an und ist wieder super atmosphärisch

Glanzleistung

Death Call - Er bringt den Tod

In typischer Chris Carter einfach super

Princezzzz06

Inspektor Takeda und der leise Tod

Der zweite Band über ein ungewöhnliches deutsch-japanisches Ermittlerduo. Speziell und durchaus mehr als "nur" ein Krimi.

Gwendolyn22

Projekt Orphan

actiongeladener Thriller

SilVia28

Harte Landung

Spannend bis zum Schluss. Eine eigensinnige, sympathische Ermittlerin.

Texascowgirl

In tiefen Schluchten

Solider Krimi mit Geschichtswissen.

BlueVelvet

Ilovebooks77

Ilovebooks77

17. April 2016 um 16:32

Ich verzichte auf eine Beschreibung des Buchinhaltes, da ich dann zu sehr spoilern würde.Darum komme ich gleich zu meiner Meinung, die wie folgt lautet: sehr spannend von Anfang bis Ende. Ich hatte in der Mitte des Buches kurz den Verdacht wies enden könnte, aber verwarf diesen wieder und das war auch gut so, denn ich lag komplett falsch. Das Ende überraschte mich sehr. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es wirklich recht blutig ist und man das Tun des Täters wirklich nur als total krank beschreiben kann. Man sollte schon etwas stärkere Nerven für dieses Werk haben.

• Rezension zu "Bloodman" von Robert Pobi

Juju

Juju

19. January 2013 um 16:23

Jake Cole ist in jeglicher Hinsicht nicht normal. Sein Vater Jacob Coleridge, ist ein berühmter Maler und dazu noch sonderbarer Säufer. Als Jakes Mutter bei lebendigem Leib gehäutet wird taucht Jake in der Drogen- und Säuferszene ab. Jetzt mit Mitte 40 hat er eine eigene Familie und klärt als FBI Agent grausame Morde auf. Dabei ist er besonders gut, da er sich an alle Details exakt erinnern kann und eine besondere Weise besitzt Zusammenhänge zu erkennen. Plötzlich tauchen zwei Leichen auf, die auf furchtbare Art an den Mord an seiner Mutter erinnern. Er ist also wieder da. Für Jake Cole ist sofort klar: Diesmal wird er ihn schnappen! Fazit: Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und fällt besonders gut auf, weil er zum Protagonisten und der leicht düsteren Stimmung passt. Die Beschreibungen sind aus besonderen Perspektiven und immer mit einem Hang zu der dunklen Seite der Sache. Die einzelnen Kapitel sind so klein, dass es dem Leser leicht fällt sich zurechtzufinden und auch eine Stelle zum Aufhören zu finden. Die Spannung ist von Beginn an da, hält sich anfangs jedoch im Hintergrund und wird erst ab der Hälfte richtig spürbar. Zum Schluss wollte ich das Buch nicht mehr weglegen. Die Geschichte ist eigentlich schnell beschrieben: Jemand mordet Menschen auf grausame Weise und Jake ist scheinbar zufällig da und versucht den Täter zu identifizieren. Jedoch scheint Dieser immer einen Schritt voraus zu sein. Doch so einfach es klingt, durch die ganzen persönlichen Zusätze der Charaktere und Umstände wird diese Geschichte viel komplizierter und interessanter. Da ist zum Einen die Vergangenheit von Jake, die uns in kleinen Schnipseln präsentiert wird und auch die Beziehung zu seiner Frau und dem Sohn ist wichtig. Zum Anderen scheint sein Vater verrückt zu sein, will Jake aber offenbar etwas mitteilen, was dieser noch nicht versteht. Es ist also kompliziert, aber nicht zu kompliziert und hilft dem Leser ein gutes Bild von Jake und seinem Leben zu bekommen. Die Charaktere sind nicht alle so einnehmend wie der Protagonist, jedoch haben alle ihre Besonderheit, mit der sie sehr glaubwürdig wirken. Seine Frau und sein Sohn sind wie wirklich gute Nebendarsteller und lockern die Geschichte hier und da auf. Insgesamt bin ich von diesem Thriller begeistert! Die Geschichte reist einen mit und die Auflösung hat mir sehr gut gefallen. Leider habe ich ab der Hälfte begonnen zu ahnen wie es ausgeht und hatte am Ende Recht damit. Dennoch war die Story so gut gemacht, dass man als Leser selbst dem Täter auf der Spur war. Dieser Thriller ist wirklich zum Fürchten gut! Was ich besonders mochte: Dem Leser wurden immer Fakten zu den Morden zugetragen, aber nie eine in eine besondere Richtung einschlagende Meinung. Deshalb konnte man selbst ermitteln und sich ein eigenes Bild vom Täter machen. Das hat mir wirklich gefallen!

• Rezension zu "Bloodman" von Robert Pobi

Ay73

Ay73

10. December 2012 um 13:00

Jake Cole ist Special Agent beim FBI und ist dort einer der besten Ermittler weil er ziemlich abartige Morde aufklären kann. Er steigt in die Psyche des Mörders ein und rekonstruiert den Tathergang. Als er bei dem Haus seines Vaters ankommt, der wegen Brandverletzungen im Krankenhaus liegt beginnt der wahre Alptraum. Der Vater soll sich selbst angezündet haben, da er auch an Alzheimer leidet. Kurz nach dem Jake da ankommt, werden eine Frauen- und Kinderleiche in einem gemieteten Sommerhäuschen aufgefunden, übel ist sie wurden gehäutet. Zur gleichen Zeit zieht ein Sturm auf der alles verwüsten wird. Jake der früher Alkohol- und Drogenabhängig war und sein Köper voller Tatoos ist stößt natürlich beim Ermittlungsteam erst mal auf Wiederstand. Während Jake ermittelt besuchen seine Frau und sein Sohn ihn im Haus… .. mehr möchte ich nicht schreiben, da die Geschichte wirklich gut geschrieben ist. Die Story und auch die Spannung hält sich richtig gut aufrecht. Spannend, aber trotzdem nur 4 Sterne…