Robert Poe Rückkehr ins Haus Usher

Inhaltsangabe zu „Rückkehr ins Haus Usher“ von Robert Poe

Erst lange Zeit nach seinem Einsturz wird das Haus Usher wiederaufgebaut. Die Geschwister Roderick und Madeleine Usher wollen dort ein Sanatorium einrichten, doch auch in dem neuen Haus herrscht eine unheilvolle Atmosphäre. Madeleine wird von düsteren Visionen gepeinigt, so daß ihr Bruder sich keinen Rat mehr weiß. Er bittet seinen Freund John Charles Poe, den geheimnisvollen Bann zu lösen.

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Der Weihnachtswald

wunderschönes Weihnachtsmärchen

Vampir989

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen