Robert Polzar Zuhause bei Hitlers: Eine WG spielt Krieg

Inhaltsangabe zu „Zuhause bei Hitlers: Eine WG spielt Krieg“ von Robert Polzar

Hitler und Paul, der Pole, gründen gemeinsam eine WG in einer Wohnung mit einem sehr großen Zimmer, durch das sie quer eine Mauer ziehen. Nacheinander folgen eine österreichische, eine französische, eine russische, eine englische und weitere Parteien im Haus. Was dann passiert, braucht sich hinter den Ereignissen des Zweiten Weltkriegs nicht zu verstecken... Robert Polzar erzählt die äußerst unterhaltsame Geschichte einer WG rund um den schrulligen Hitler. Die Analogie der Ereignisse zum Zweiten Weltkrieg ist natürlich rein zufällig. Wie auch schon in seinem ersten Buch "Wir sollten dringend weniger zusammen unternehmen" strapaziert der Autor die Lachmuskeln des Lesers auf seine ganz eigene Art.

Call Me by Your Name

lucycarlyle_