Robert Prazak Der Rubel rollt

Inhaltsangabe zu „Der Rubel rollt“ von Robert Prazak

FUSSBALL BEGEISTERT MILLIONEN UND BEWEGT MILLIARDEN: Der Ansturm auf die Stadien, steigende Werbe- und Fernseh-Einnahmen und das Interesse von Investoren machen ihn zu einem der dynamischsten Wirtschaftszweige Europas. Cash Flow und Umsatz sind für die Klubs heute so wichtig wie Tore und Punkte. Trainer sind längst Manager, die Spieler in den Top-Etagen verdienen Millionen und moderne Vereine sind Unternehmen, die auf der Suche nach Märkten und „Rohstoffen“ ständig expandieren. Dabei werden die Großen mächtiger, während die Kleinen ihre Mühe haben, im Wettbewerb nicht im Abseits stehen zu bleiben. Wer hält im Fußball-Business die Fäden in der Hand? Weshalb wird der Fußball für die Zuschauer teurer? Wieso verdienen internationale Agenturen fette Provisionen? Warum geben Konzerne Millionen für Sponsoring und VIP-Plätze aus? Und spielen Tradi - tion und Fans in Zukunft überhaupt noch eine Rolle? Ein Blick hinter die Kulissen des Fußballs, der trotz allem ein Spiel bleibt – ein Spiel, bei dem Sieg und Niederlage, Gewinn und Verlust so knapp beieinander liegen wie nirgendwo sonst.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104