Node.js: Professionell hochperformante Software entwickeln

Node.js: Professionell hochperformante Software entwickeln

Inhaltsangabe zu "Node.js: Professionell hochperformante Software entwickeln"

- What is Node.js and why should I care? Lernen Sie die Charakteristiken und typischen Einsatzgebiete von Node.js kennen. - Begleiten Sie uns im Umfeld von JavaScript und Node.js durch den kompletten Entwicklungszyklus – Develop, Build, Test, Run. - Erleben Sie Node.js in Aktion – anhand einer Vielzahl kleiner Beispiele, die typische Probleme und deren Lösung mit gängigen Tools und Frameworks zeigen. - Sammeln Sie ausreichend Hintergrundinformation und Best Practices, um selbst zu entscheiden, ob JavaScript und Node.js „the right tool for the job“ ist. - Extra: E-Book inside Es gibt nur wenige Sprachen, die sich seit so langer Zeit so klar am Markt behaupten wie JavaScript. Dies ist durchaus erstaunlich, wenn man sich vor Augen hält, wie der Werdegang von JavaScript aussieht und wie schlecht sein Ruf war. Mit Node.js und der darunter liegenden V8 Engine von Google ist mehr entstanden als nur eine hoch performante Server-Runtime: Wir können jetzt auf ein riesiges System von Modulen zurückgreifen und auf professionelle Entwicklungswerkzeuge, die den Vergleich mit Tools aus dem Enterprise-Umfeld nicht scheuen müssen. Wenn massiver Datenverkehr behandelt werden muss, ist Node.js eine valide Option, weil es Server viel besser auslasten kann als "traditionelle" Systeme. Es kann mehr Leistung auf vorhandener Hardware erbringen oder den selben Ansturm mit weniger Ressourcen abarbeiten. Führt man sich die bereits heute sichtbaren Auswirkungen der Digitalisierung vor Augen, so ist unstrittig, dass es immer weniger attraktiv sein wird, Systeme mit einem großen Resource-Footprint zu betreiben. Node.js und JavaScript hingegen können genau hier ihre Fähigkeiten ausspielen und werden sicherlich noch lange im Markt zu finden sein. AUS DEM INHALT // Tooling, IDEs und Hosting // NPM // Testing, Debugging & Monitoring // Dateien & Streams // Datenbanken // REST & SOAP Services // Web-Frontends // (native) Plug-ins // Deployment & Hosting // Architektur & Performanceoptimierung Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG