Leserpreis 2018

RobertPreis

Hallo!

Ich freu mich riesig! "111 schaurige Orte in der Steiermark..." sind auf dem Markt - eine Sammlung unheimlicher Schauplätze in meinem Lieblingsland, meiner Heimat. Da gehts um uralte Kultplätze, Schlachtfelder, reale Tatorte, Gräueltaten und unheimliche Sagen...
Wer sich traut, ist dabei. De
r Emons Verlag war so nett und stellt 15 Bücher zur Verfügung. Die würde ich gerne verlosen:

Bitte seid so nett und beantwortet mir dafür ein paar Fragen. Etwa: Was motiviert euch dieses Buch zu lesen? Worauf freut ihr euch besonders? Was erwartet ihr von diesem Buch? Wo werdet ihr eure Rezensionen posten bzw habt ihr eine Idee, was ich "marketingtechnisch" noch machen könnte?

Ich freue mich auf euch und auf eine aktive Teilnahme an dieser Leserunde. Sobald die 15 feststehen (am 23.10.) werden die Bücher ausgeschickt und dann kann es schon losgehen. Alles Gute und bis bald!

Autor: Robert Preis
Buch: 111 schaurige Orte in der Steiermark, die man gesehen haben muss

Alle Bewerbungen

ich würde sehr gerne mitlesen und rezensieren

ich erwarte tolle bilder,geschichten dazu und ich mag biografien und orte die ausergewöhnlich sin

ich würde auf meine portale ,thalia und weltbild rezension machen

Schneeflamme

Alle Bewerbungen

Ich mag kraftorte und schaurige Plätze. Marketing Ideen Werbung im Fernsehen wie "leichter Leben" bei astro TV, bei tlc zwischen "schaurige Orte" und "hauted". Buchverlosung im esoterikforum

Rezi erfolgt auf Thalia, Hugendubel, hier und ggf. esoterikforum

Erster Eindruck/Aufmachung

Mein erster Eindruck von diesem Buch ist sehr gut. Das dunkle grün passt dabei wunderbar mit zu den bunten Bildern. Mit der großen Schrift zuerst ist es dabei auch recht angenehm lesbar. Auf der hinteren Buchseite gefallen mir gleich zu Anfang schon die Bilder von den angenehmen Orten der Geschehnisse. In meinen Augen wurde es dabei auch sehr wunderbar gestaltet, man hat sich damit recht viel gute Mühe gegeben.

1-30
Beitrag einblenden

Ich habe mir nun die ersten 30 näher angesehen. Die Bilder zu den Geschichten finde ich dabei durchaus sehr passend. Wenn man sie näher betrachtet, dann wirken einige in der Richtung dabei auch wirklich sehr gruselig. Was die Texte anbetrifft, die ersten, so kann ich dabei durchaus sagen, das es mich gegruselt hat. Und zwar an der Stelle, wo eine Frau die kalte Hand von ihrem Mann auf der Schulter hatte, wo er sie zum Tor begleitete. Da bin ich sehr überrascht gewesen.

31-60

Diesen Teil habe ich mir nun jetzt auch durchgelesen. Und ich bin wirklich sehr begeistert von den dort erzählten Geschichten. Die dazugehörigen Bilder passen sogar noch besser dazu. Damit alles gut zusammenpasst, hat man sich hier wirklich grosse Mühe gegeben und die meisten der Geschichten haben mich dabei auch wirklich sehr fasziniert. Es lies sich dabei alles ganz leicht und angenehm lesen. Mein Eindruck von diesem Teil ist daher sehr gut.

60-111
Beitrag einblenden

Ich habe mir diesen Abschnitt nun auch in Ruhe durchgelesen. Die wunderbaren, passenden Bilder dabei haben mich wirklich fasziniert dazu und inhaltlich gesehen fand ich alle Geschichten darum sehr interressant und wissenswert. Aufgrund dessen lohnt sich wirklich ein Besuch in die Steiermark. Die Karte am Ende des Buches finde ich dabei auch sehr hervorragend dazu. Mein Eindruck von diesem Teil kleinen Buches ist daher schon mal sehr gut.

Wünsche/Fragen an den Autor

Ein wirklich wunderbares Buch - nur weiter so. Grosses Lob von mir mal zwischendurch.

vor 1 Monat

Fazit
Beitrag einblenden

Ich habe dieses wunderbare Buch nun in Ruhe durchgelesen. Und inhaltlich gesehen hat es mir dabei auch wirklich sehr gefallen. Eine Reise in die wunderbare Steiermark werde ich mir daher schonmal vormerken, da wirklich anschauliche Orte dargestellt wurden. Mein Gesamteindruck zu diesem Buch ist daher wirklich sehr gut. Die Rezi dazu mache ich nun langsam fertig und befindet sich dann auf meiner Seite. Es war mir eine grosse Freude, dieses angenehme Buch zu lesen.

vor 1 Monat

Fazit

Damit alles komplett ist, kommt hier noch meine Rezi zu diesem angenehmen und guten Buch: https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Preis/111-schaurige-Orte-in-der-Steiermark-die-man-gesehen-haben-muss-1563672198-w/rezension/1939551540/?showSocialSharingPopup=true mit freundlichem Gruss Annette.