Leserpreis 2018

RobertPreis

Hallo!

Ich freu mich riesig! "111 schaurige Orte in der Steiermark..." sind auf dem Markt - eine Sammlung unheimlicher Schauplätze in meinem Lieblingsland, meiner Heimat. Da gehts um uralte Kultplätze, Schlachtfelder, reale Tatorte, Gräueltaten und unheimliche Sagen...
Wer sich traut, ist dabei. De
r Emons Verlag war so nett und stellt 15 Bücher zur Verfügung. Die würde ich gerne verlosen:

Bitte seid so nett und beantwortet mir dafür ein paar Fragen. Etwa: Was motiviert euch dieses Buch zu lesen? Worauf freut ihr euch besonders? Was erwartet ihr von diesem Buch? Wo werdet ihr eure Rezensionen posten bzw habt ihr eine Idee, was ich "marketingtechnisch" noch machen könnte?

Ich freue mich auf euch und auf eine aktive Teilnahme an dieser Leserunde. Sobald die 15 feststehen (am 23.10.) werden die Bücher ausgeschickt und dann kann es schon losgehen. Alles Gute und bis bald!

Autor: Robert Preis
Buch: 111 schaurige Orte in der Steiermark, die man gesehen haben muss

Alle Bewerbungen

ich würde sehr gerne mitlesen und rezensieren

ich erwarte tolle bilder,geschichten dazu und ich mag biografien und orte die ausergewöhnlich sin

ich würde auf meine portale ,thalia und weltbild rezension machen

Schneeflamme

Alle Bewerbungen

Ich mag kraftorte und schaurige Plätze. Marketing Ideen Werbung im Fernsehen wie "leichter Leben" bei astro TV, bei tlc zwischen "schaurige Orte" und "hauted". Buchverlosung im esoterikforum

Rezi erfolgt auf Thalia, Hugendubel, hier und ggf. esoterikforum

31-60

Dieses Buch bildett einen wirklich gut weiter, zumindestens in der Sagen und Legendwelt in der Steiermarkt. Ich denke nicht das es hier besonders gehäuft zu Gräultaten kam, es ist nur einfach so, dass sich jemand hingesetzt und sie zusammengefasst hat.
In meiner Heimatstadt gibt es Touren über den örtlichen Friedhof, und ine Geisterbustour zur Sagenwelt der Stadt. Und auf einmal hat man das Gefühl, in einer wirklich grausamen Gegend zu wohnen (knapp 200.000 Einwohner).
Es können mit Sicherheit nicht 111 wirklich grausame Geschichten sein, aber ich finde die hier gewählten zu 90% sehr passend.
Auch dieser zweite Abschnitt bietet wieder einige. Auch ich leide mit dem Mädchen mit, welches so sehr gequält wurde. Schrecklich.

60-111

Die Karte am Ende des Buches hätte ich mir irgendwie an den Anfang gewünscht. ich kenne mich so null und gar nicht in der Gegend aus und blättere eher selten ans Ende des BUches, wenn sich zu BEginn Fragen auftun.
Aber auch dieser Abschnitt hat mir gut gefallen. es gab einige interessante Informationen und ich denke die Steiermark muss dringend mal von mir besucht werden, wären es nicht so viele hunderte Kilometer... Aber die Urlaubsplanung für nächstes Jahr ist noch nicht abgeschlossen. ich habe nun eine Liste von interessanten Orten.

vor 4 Tagen

Fazit

Hier folgt nun meine Rezension

Wird wortgleich noch geteilt aus:
weltbild, jokers, amazon, hugendubel, buecher.de, wasliestdu, lesejury, thalia, googlebooks (falls gelistet)

Ich bedanke mich, dass ich mitlesen durfte! Ich habe viele neue Informationen bekommen und werde wohl den nächsten Urlaub in die Steiermark planen. Vielen Dank <3

Manulito1403

vor 3 Tagen

Fazit

Danke nochmal das ich bei dieser Runde dabei sein durfte, wir sind wirklich viel in unserem schönen Bundesland unterwegs, doch waren sehr viel neue und nie gehörte Geschichten und Ereignisse dabei. Mich hat das Buch bestens unterhalten, ich habe viel neues über meine Heimat erfahren und werde es sicher noch oft zur Hand nehmen oder Freunden und Bekannten zeigen, davon erzählen und auch in Ausflugsplanungen mit einbeziehen.

Hier meine Rezession:

SilkeE

31-60
Beitrag einblenden

Das Gruseln nimmt zu. Makaber aber interessant zum lesen.
BZGl. der Bilder, da ich mich leider in Graz nicht wirklich auskenne und so manche Dimnge nicht kenne, fände iche sehr hilfreich, wenn denn wie z. b. bei 33 das Landplagenbild auch abgebildet wäre anstelle einer Kirche von unten

SilkeE

1-30
Beitrag einblenden

Wieder was gelernt. Wußte bisher nicht woher der Begriff Gassenhauer kommt. Hab ihn nur mit Musik in Verbiindung gebracht.

Bibliomarie

vor 3 Tagen

Fazit

Ganz herzlichen Dank für das Buch. Es eröffnet mir doch einen ganz anderen Blick auf so manchen Ort. Bei der nächsten Steiermark Reise wird sicher der eine oder andere Tipp mit in die Reiseplanung einfließen.

Hier die Rezension:
auch bei: