Cover des Buches Die Geister von Graz (ISBN: 9783954514465)
thora01s avatar
Rezension zu Die Geister von Graz von Robert Preis

Rache und Fremdenhass

von thora01 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super Krimi - sehr realitätsgetreu

thora01s avatar
thora01vor 9 Jahren
Armin Trost ein suspendierter Poliziest verbringt seine Tage geruhsam in seinem Baumhaus. Das ändert sich schlagartig als in Graz mehrere Leichenteile gefunden werden. Der neue Abteilungsleiter reaktiviert Trost wieder in den aktiven Dienst damit er mit seien Kollegen diesen verzwickten Fall lösen kann. Während der Ermittlungen gerät Trost immer wieder in die Schusslinie von Straftätern. Kann er diesen Fall lösen und die Eskalation des Fremdenhasses stoppen? Ich fand diese Story einfach nur spitze. Der Autor beginnt sehr spannend und kann diese Nivau wirklich bis zum Schluss durchhalten. Durch mehrere Finten gelingt es ihm die Leser immer wieder vom Täter abzulenken. Ich fand die Person Armin Trost sehr sympathisch geschrieben. Die Umgebung in der der Roman spielt ist sehr nahe an der Realität angesiedelt. Ich war selbst schon an einigen dieser Handlungsorten und konnte sie eindeutig in diesem Buch wiederfinden. Ich kann jedem der Kriminalfälle liebt dieses Buch sehr empfehlen.