Robert Preis , Jakob Kirchmayr Sagen aus der Steiermark

Inhaltsangabe zu „Sagen aus der Steiermark“ von Robert Preis

Von Weißen Frauen, finsteren Gesellen, Drachenvolk und Geisterwesen Robert Preis hat sicher in der Fortsetzung unserer preisgekrönten und erfolgreichen Sagen-Reihe den vielen spannenden, unheimlichen und oft auch lustigen Sagen aus der Steiermark angenommen. Wir begegnen der unheimlichen Trud, den zauberhaften Wildfrauen, Schatzsuchern und sogar ganz und gar unsäglichen Kreaturen. Neben den Klassikern wie der Sage von der Entstehung des Erzbergs, dem „Jungfernsprung“, dem Lindwurm und dem Natternkrönlein haben auch einige modernere Sagen Eingang ins Buch gefunden. Behutsam von Robert Preis an die Sprache der heutigen Zeit angepasst und wirkungsvoll in Szene gesetzt durch die unnachahmlichen Illustrationen Jakob Kirchmayrs, ist dieses Buch ein Begleiter für Jung und Alt, ein Muss für jede Familie. Tipps: Ein Sagenschatz Mit Illustrationen des renommierten Künstlers Jakob Kirchmayr Mit den Sagen-„Klassikern“, aber auch unbekannteren Juwelen aus dem Schatz des Autors

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume