Robert Punkenhofer A Way Beyond Creative Industries

Inhaltsangabe zu „A Way Beyond Creative Industries“ von Robert Punkenhofer

Immer mehr Städte, Regionen und Länder entwickeln wirtschaftliche Strategien, die einen Fokus auf Kreativwirtschaft legen. Aber was ist es, das die Kreativwirtschaft so unverzichtbar macht? Ist diese Auffälligkeit nur ein kurzfristiger Hype oder eine nachhaltige Entwicklung? Der Reader versucht Antworten auf diese Fragen zu finden. Es wurden Designer, Architekten, Musiker, Modeschöpfer, aber auch Wissenschaftler und Politiker aus allen fünf Kontinenten eingeladen, die österreichische und internationale Kreativwirtschaftsszene aus einer globalen Perspektive zu analysieren. Mit einer Collage von Beiträgen sowie einer Dokumentation der wichtigsten Messen und Festivals im Bereich der Kreativwirtschaft, bietet diese Publikation einen Einblick in österreichische und internationale Kreativunternehmen und fasst sowohl das Know-How als auch das Netz an Kontakten zusammen. Texte u. a. von Richard Florida und Tom Peters sowie Interviews mit Alberto Alessi, Ben van Berkel, Hans-Ulrich Obrist, Alfredo Häberli, Vito Acconci u. a.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis