Robert R Smith Im Bett mit Kant oder das Gefühl von Nichts am frühen Morgen

Inhaltsangabe zu „Im Bett mit Kant oder das Gefühl von Nichts am frühen Morgen“ von Robert R Smith

Dass Philosophie äußerst vergnüglich ist, das hat Precht ja hinreichend bewiesen. Dass die Mutter aller Wissenschaften auch alltagstauglich ist, das zeigt nun der smarte Philosoph Robert Rowland Smith und unterzieht die Konzepte großer Denker dem Alltagstest. Beim Aufwachen fragt Sie René Descartes: Sind Sie sicher, dass Sie wach sind? Im Fitness-Studio will Max Weber wissen: Ist Ihr Work-Out gesund oder nicht doch eitler Narzissmus? Und vor dem Einschlafen muss Sigmund Freud noch rasch seine Theorie vom Träumen loswerden. Lassen Sie sich überraschen, was Kant und seine Kollegen nicht alles über unser Leben wissen. Genießen Sie fabelhafte 24 Stunden: Mit diesem Buch wird Ihr Alltag nie mehr alltäglich sein.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

• Der Alltag voll Philosophie

Im Bett mit Kant oder das Gefühl von Nichts am frühen Morgen

Bibliomania

04. August 2013 um 15:36

Mit seinem Buch „Im Bett mit Kant oder das Gefühl von Nichts am frühen Morgen“ entführt uns Robert Rowland Smith in die Welt der Alltagsphilosophie. Er macht deutlich, wie philosophisch unsere Tagesplanung eigentlich ist, stellt viele verschiedene bekannte und weniger bekannte Philosophen vor und führt uns so durch das Aufstehen, den Weg zur Arbeit, das Mittagessen und zurück in den Schlaf. Humorvoll und verständlich ein wenig Philosophie für jeden Tag. Geeignet für Einsteiger und jeden, der sich für Philosophie interessiert. Nicht nur in die Philosophie einer einzelnen Persönlichkeit eintauchen möchte, sondern das große Ganze interessant findet.