Robert R. Coenraads Geologica

Inhaltsangabe zu „Geologica“ von Robert R. Coenraads

Tektonische Mechanismen werfen Berge auf, modellieren Kontinente, verschlingen ganze Weltmeere und gestalten bis heute das Erscheinungsbild unseres Planeten. Ausgehend von den geologischen Zeitperioden gewährt Geologica einen tiefen Einblick in die Entstehung und Entwicklung der unterschiedlichen Landschaftsformen. Die weltweit außergewöhnlichsten Beispiele werden anhand vieler Bilder und Karten präsentiert und die ihnen zugrunde liegenden geologischen Prozesse leicht verständlich erläutert. Die zahlreichen, teils atemberaubenden Fotografien zeigen Gletscher und Fjorde in Alaska, Norwegen, Neuseeland und Chile, beeindruckende Höhlensysteme in Asien, Europa und Amerika oder Vulkane im Pazifischen Ozean, in Island und auf Hawaii. Lassen Sie sich von Geologica in die Welt der Geologie entführen, und entdecken Sie ihre meist im Verborgenen wirkenden Kräfte und ihren Einfluss auf die Erde und ihre Flora und Fauna. (Quelle:'Fester Einband/15.09.2014')

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Geologica" von Robert R. Coenraads

Geologica
    Pashtun Valley Leader Commander

Pashtun Valley Leader Commander

07. March 2010 um 14:26

J awir kennen sie noch alle aus dem Hause Taschen. Dicke Ziegel reisserisch vermarktet. Den Beutetrieb des Käufers stimulierend. Den Käufer im Aussenbereich der grossen Buchhanderlsketen zur Strecke bringend. Grossformatig, Bunt, auf den ersten Anschein alle geologischen Themen erschöpfend behandelnd. Nur wenn da, nicht also, ja denn dann doch dass was hier vor Ort stattfindet/stattfand fast ganz untergeht.