Cover des Buches Warten auf Oho (ISBN: 9783404243181)
Rezension zu Warten auf Oho von Robert Rankin

Rezension zu "Warten auf Oho" von Robert Rankin

Icarus Smith relokalisiert aus Berufung. Er würde sich niemals schnöde als Dieb bezeichnen, es geht hierbei um eine höhere Aufgabe. In einem Barbierladen relokalisiert er eine schwarze Aktentasche mit unverhofft brisantem Inhalt. Von nun an wird er verfolgt, gefoltert und das Wichtigste: er versteht. Gleichzeitig wird Privatdetektiv Lazlo Woodbine beauftragt, zunächst das Verschwinden und dann, als er ihn findet, den Tod Gottes aufzuklären. Beauftragt wird er von Gottes Frau, die glaubt, an Tod und Testament sei etwas faul. Schließlich hat Gott ihr die Erde einst zum Geburtstag geschenkt, die jetzt Gottes einziger ehelicher Sohn Colin erben soll. Wie alles zusammenhängt, was der Teufel damit zu tun hat und wer Johnny Boy ist, will ich hier noch nicht verraten, aber es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Buch zu lesen. Es ist wirr, verrückt, irre, witzig, abgedreht und total schräg. Ein Buch, dass ich sicher mehrmals lesen werde.