Fontanes Frauen

Fontanes Frauen

Das neue Buch von Robert Rauh erscheint am 10. September 2018 mit dem Titel "Fontanes Frauen" als Hardcover bei bebra verlag.

Inhaltsangabe zu "Fontanes Frauen"

Robert Rauh hat sich auf den Weg gemacht, um dem Schicksal von fünf Frauen nachzuspüren, die das Werk Theodor Fontanes beeinflusst haben. So besucht er die Schlösser Zerben und Benrath, in denen einst Elisabeth von Ardenne lebte, das Vorbild für die Figur der »Effi Briest«. Er verfolgt den bis heute ungelösten Fall der Grete Minde, die in Tangermünde grausam hingerichtet wurde. In Waren an der Müritz bezieht er Quartier in der Villa von Fontanes Tochter Martha und hinterfragt die These von ihrem Selbstmord. Und er reist nach Köpernitz und Hoppenrade, wo Karoline de La Roche-Aymon und Charlotte von Kraut sich in Affären und Intrigen verstrickten.

Verlag:bebra verlag
Erscheinungsdatum:10.09.2018