Robert Rescue Der Intimitätendieb

Inhaltsangabe zu „Der Intimitätendieb“ von Robert Rescue

Berlin im August 1999.  Der Zirkel der Berliner Hexen hat ein gravierendes Problem. Obwohl sie nach den Gesetzen der Anonymität leben, ist ihnen ein skrupelloser Mörder auf den Fersen.  Die junge, naive Hexe Tasha Me bekommt den Auftrag, ihn ausfindig zu machen. Hilfe findet sie bei Hakim, dem Intimitätendieb, der die Geheimnisse von Menschen ausspioniert und sie in der temporären Kneipe, einer zwielichtigen Spelunke im Hier und Nirgendwo, verkauft.  Doch nicht nur sie sind dem Mörder auf der Spur. Auch Kriminaloberkommissar Brückmann ermittelt in dem Fall und kann kaum glauben, was er herausfindet … Robert Rescue ist vor allem für seine skurrilen, ironischen Lesebühnentexte über den Weddinger Alltag bekannt, die er jede Woche auf den großen Lesebühnen Berlins vorträgt. Mit seinem Roman “Der Intimitätendieb” entführt er uns in ein geheimnisvolles Berlin abseits aller Fantasy-Klischees.

Robert Rescue führt uns mit seinem „Initimitätendieb“ durch die hippsten Viertel der Stadt und ist nicht nur ein Muss für alle Berliner!

— Vivienne_Pschel
Vivienne_Pschel

Spannend, Kurzweilig und mit tollen Einfällen. Die temporäre Kneipe ist unschlagbar!

— chorangi
chorangi

— PiaJ

Spannend!

— Alexfischer
Alexfischer

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Moers ist ein Meister der Sprache, verliert sich aber so sehr in seinen fantasievollen Welten, dass es irgendwann langweilig wird.

MissTalchen

Das Erwachen des Feuers

Ein toller Auftakt einer Fantasy-Trilogie, jedoch mit einigen Kritikpunkten.

Anna-Karenina

Eisige Gezeiten

Eine noch spannendere Fortsetzung! Unglaublich gutes Buch!

Leoniexoxoxo

Die Magie der Lüge

Monkberg

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Freundschaft, Zusammenhält und Liebe - eingebettet in eine magische Geschichte

Buchverrueggt

• Fantasy + Thriller + Berlin vor Jahrtausendwende = Der Intimitätendieb!

Der Intimitätendieb

27. March 2015 um 14:54

Was kommt dabei raus, wenn Fantasy und Thriller in einem Berlin vor der Jahrtausendwende aufeinandertreffen? Robert Rescues „Intimitätendieb“! Ein Mörder treibt sich in der Stadt herum und macht Jagd auf Berlins Hexen. Es sind die Junghexe Tasha Me und ihr Freund der Intimitätendieb Hakim, die ihn aufhalten sollen. In Robert Rescues Roman treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander, die trotz ihrer verschiedenen Ambitionen ein Team gegen das Böse bilden. Dass dieser Kampf in den Straßen Berlins stattfindet, lässt die Geschichte beim Lesen umso realer und greifbarer erscheinen. Man kann sich bildlich vorstellen, wie sich zweimal wöchentlich Hexen anonym in einem versteckten Hinterhofladen im Prenzlauer Berg treffen. Dank der Größe und Multikulturalität der Stadt fällt es einem nicht schwer zu glauben, dass sich unter den Bürgern Berlins auch magische Wesen befinden. So schafft es Robert Rescue, die Fantasie in seinen Lesern zu wecken. Doch man sollte nicht davon ausgehen, dass dieser Kampf in den Berliner Problembezirken stattfindet, denn in diesem Roman ist nicht einmal das Eltern-Kind-gerechte Prenzlauer Berg vor dem Bösen geschützt. Robert Rescue führt uns mit seinem „Initimitätendieb“ durch die hippsten Viertel der Stadt und ist somit nicht nur ein Muss für alle Berliner!

• Mord, Magie, Millenium

Der Intimitätendieb

17. July 2014 um 12:16

Ein grausamer Mörder hat es auf Berlins Hexen abgesehen. Nun liegt es an der jungen Hexe Tasha Me und an Hakim, dem Intimitätendieb, ihn zur Strecke zu bringen. Robert Rescue zeichnet in seinem Thriller »Der Intimitätendieb« ein Berlin kurz vor der Jahrtausendwende, wie man es noch nicht gesehen hat. Seine phantastischen Charaktere tummeln sich nicht in einer Parallelwelt sondern in der U-Bahn, den Straßen von Prenzlauer Berg und mitten auf dem Ku-Damm. Natürlich gibt es auch verstecktere Treffpunkte wie den Hexenladen und die temporäre Kneipe irgendwo zwischen Hier und Nirgendwo. Eine gelungene Mischung aus Realität und Fantasie verleiht Rescues Roman seine ganz besondere Atmosphäre, in dem sich die haarsträubend spannende Handlung abspielt. Intime Geheimnisse, Dämonen, religiöse Fanatiker und ein Kommisar, der die Welt nicht mehr versteht. Ein fesselndes Buch, empfehlenswert besonders für alle Liebhaber von Thrillern und Fantasy!