Robert Richter Das Papa-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Das Papa-Handbuch“ von Robert Richter

Die meisten Männer wollen heute bei der Geburt ihres Kindes nicht mehr abseits stehen. Dieser GU-Ratgeber macht im ?typisch männlichen? Stil - also pragmatisch, praktisch, auf den Punkt - werdenden Vätern Mut, die Chancen ihrer neuen Rolle aktiv und positiv zu nutzen. Sie erhalten viele konkrete Tipps und Hilfen, um ihre Partnerin bei Schwangerschaft und Geburt optimal zu unterstützen - aber auch, um für sich selbst den Übergang gut zu meistern. Spiele, Anregungen sowie alltagspraktische Informationen helfen frischgebackenen Papas, ihr Baby gut zu ?bevatern?, und eine liebevolle, enge Bindung aufzubauen. Abgerundet wird das Buch durch ein Kapitel, das zeigt, wie es gelingt, auch als Eltern ein Liebespaar zu bleiben.

Das Geld, das ich für dieses Buch ausgegeben habe, wäre für Spucktücher weit besser, und vor allem nützlicher, angelegt gewesen.

— Dominik_Hoedl

Schön bunt, wenig hilfreich und ziemlich esoterisch.

— JuliaB

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Bunte Plattitüdensammlung

Das Papa-Handbuch

JuliaB

09. May 2014 um 13:24

„Schön bunt, wenig hilfreich und ziemlich esoterisch!“ lautete der Kommentar meines Mannes, nachdem ich ihm das Papa-Handbuch aus der Bibliothek mitgebracht habe. Ich habe dann auch einen Blick reingeworfen und würde seine Zusammenfassung noch um „unfreiwillig komisch“ ergänzen. Für angehende Väter, die noch gar nichts über Schwangerschaft und Geburt wissen, bisher im Haushalt keinen Finger gerührt haben und gerne gefühlige Erlebnisberichte lesen, ist dieser Ratgeber vielleicht ganz nett. Ansonsten kann man auf Plattitüden wie „Verbringen Sie viel Zeit mit Ihrem Nachwuchs, das stärkt die Vater-Kind-Beziehung“ wohl verzichten...

• Rezension zu "Papa-Handbuch, Das" von Robert Richter

Das Papa-Handbuch

Feverbrain

09. March 2009 um 16:11

Ein guter und nett geschriebener Ratgeber für werdende und junge Väter. Viele nützliche Tipps, die einem das Leben leicher machen können.