Robert Ruark Nie mehr arm

Inhaltsangabe zu „Nie mehr arm“ von Robert Ruark

Robert Ruark hat mit diesem großen Romanwerk ein Abbild des von Erfolg zu Erfolg jagenden Menschen unserer Zeit in einer lebenshungrigen, vom Geld beherrschten Gesellschaft geschaffen, in der nur ein Gesetz gilt: Der Stärkere überlebt.

Mit verblüffender Kenntnis der Verhältnisse und einer Offenheit der Darstellung, wie wir sie von Ruark erwarten, gestaltet er in seinem Helden Craig Price den Typ des mit allen Wassern gewaschenen Managers und Industriellen. Unbedenklich in der Wahl seiner Mittel, nutzt Price jede Möglichkeit, auf der Leiter des Erfolgs aufwärts zu steigen, auch die Frauen, die ihm begegnen: Julie duFresne, Mutter seines Stubengefährten im College, erfahrene Lehrerin eines lernbegierigen Schülers; Maybelle Grimes, die außer ihrer Jugend nur eines besitzt, wonach er verlangt - ihres Vaters Fabriken; Libby Forney, schön und mit allen Reizen der Verführung begabt, die ihn liebt, obwohl sie gewarnt wurde, daß Liebe zu ihm Schmerz und Verzicht bedeute. Und endlich, auf dem Gipfel, Susan Strong. Es kostet ihn ein Vermögen, sie zu gewinnen, doch der Preis erweist sich als zu hoch für sie und für ihn.

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya