Robert S Mendelsohn Wie Ihr Kind gesund aufwachsen kann - auch ohne Doktor

Inhaltsangabe zu „Wie Ihr Kind gesund aufwachsen kann - auch ohne Doktor“ von Robert S Mendelsohn

BEWÄHRTER GESUNDHEITS-RATGEBER FÜR DIE ALLTÄGLICHE PRAXIS MIT KINDERN
* * *
Dr.med. Robert S. Mendelsohn kann auf eine mehr als 30jährige medizinische Praxis zurückblicken, in deren Verlauf er verantwortungsvolle Positionen bekleidete und zahlreiche Auszeichnungen für hervorragende Leistungen auf medizinischem Gebiet erhielt.
* Gleichzeitig ist Dr. Mendelsohn ein medizinischer Ketzer, denn er vertritt die Ansicht, daß der Sie behandelnde Arzt für gewöhnlich die größte Gefahr für Ihre Gesundheit darstellt, da die Methoden der modernen Medizin selten greifen und vielfach gefährlicher sind als diejenigen Krankheiten, die sie angeblich diagnostizieren und behandeln sollen.
* In diesem seinem dritten Buch richtet der Autor seinen kritischen Blick auf sein eigenes Fachgebiet, die Kinderheilkunde, in welcher er über 30 Jahre gelehrt und praktiziert hat. Er versorgt hier die Eltern mit fundierten, detaillierten Informationen über Diagnose und Behandlung von Kinderkrankheiten - 95 Prozent aller Besuche beim Kinderarzt hält er für unnötig, ja sogar gefährlich -, und so weist er behutsam die Eltern ein,
* 1) wie Sie ohne ärztliches Eingreifen Ihren Kindern die Diagnose stellen und sie behandeln können, ZU HAUSE, bei
- Erkältung und Grippe
- Kinderkrankheiten
- Streptokokken-Angina
- Seh- und Hörproblemen
- Allergien
- psychischen Störungen
- Hautkrankheiten
- u.a.
(ferner erfahren Sie alles über Impfungen und den richtigen Umgang mit Unfallverletzungen),
* 2) wie Sie entscheiden können, ob ein Kind so krank ist, daß es ohne Arzt nicht geht, und
* 3) wie Sie, wenn ein Arzt hinzugezogen ist, unnötige, potentiell gefährliche Behandlung vermeiden können.
* * *
"MÜTTER, GROSSMÜTTER UND MUTTER NATUR SIND MIT ABSTAND DIE BESTEN ÄRZTE!"
* * *
Lernen Sie hier, Ihrem Instinkt wieder zu trauen!

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61