Robert S. Kaplan Die strategiefokussierte Organisation

Inhaltsangabe zu „Die strategiefokussierte Organisation“ von Robert S. Kaplan

Die Top-Autoren befassen sich mit der Frage, wie Unternehmensstrategien bis an die Basis von Organisationen getragen werden können. Kaplan und Norton identifizieren fünf zentrale Prinzipien für den Aufbau einer strategiekonformen Unternehmensführung: Die Strategie ist verständlich zu kommunizieren; die Organisation ist auf die Strategie auszurichten; die Strategie ist so umzusetzen, dass sie von jedem Mitglied des Unternehmens jeden Tag gelebt wird; sie ist als kontinuierlicher Prozess einzubauen; der Wandel ist durch starke und effiziente Führung zu mobilisieren. Konkrete Unternehmensbeispiele aus der privaten und öffentlichen Wirtschaft zeigen, wie diese Prinzipien umgesetzt werden können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Die amerikanische Originalausgabe wurde von Prof. Dr. Péter Horváth und Damir Kralj übersetzt und von Cap Gemini Ernst & Young im Jahr 2000 als 'Best International Book on Business Administration' ausgezeichnet.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!