Robert Sardello Die Macht der Seele

Inhaltsangabe zu „Die Macht der Seele“ von Robert Sardello

Die zwölf Tugenden - Hingabe, Mitleid, Höflichkeit, Geduld, Mut, Urteilsvermögen und andere - sind seit Jahrhunderten Teil der westlichen Spiritualität. Sie müssen aber neu überdacht und vertieft werden. Die Tugenden sind "Bilder der verschiedenen Dimensionen unserer grundsätzlich moralischen Existenz", so der Verfasser Robert Sardello. Sardello zeigt, wie die Tugend der Tugenden darin besteht, dass durch sie unsere geistigen Bestrebungen stets in Verbindung bleiben mit der irdischen Welt sowie mit den Seelen- und Geistbedürfnissen anderer Menschen. Die Tugenden sind innere Geschenke, die wir in uns selbst zur Entwicklung bringen, um anderen Gutes zu tun und um bessere, wahrhaftigere Umgangsweisen mit den Menschen und mit der Welt zu schaffen. "Die Macht der Seele" zeigt, wie an den Emotionen gebildet werden, die Psyche verfeinert, der innere Charakter veredelt werden kann und setzt auseinander, wie das Wesen unserer Seele gefunden und ein inneres Empfinden dafür gewonnen werden kann, wie die Seele in der Welt so handeln will, dass das Gute herbeigeführt wird.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104