Die LuftgängerinRoman

Zeitloses_Kinds avatar
Zeitloses_Kind

Dieses Buch repräsentiert mein Leben. Meine persönliche Bibel. Und auch noch mein Namensgeber.

Als 1992 der Roman "Schlafes Bruder" von einem unbekannten Autor aus dem österreichischen Vorarlberg erscheint ( 24 Verlage hatten das Manuskript abgelehnt), ahnt niemand, daß der studierte Komponist einen Superbestseller geschrieben hatte. Bald liegen Kritik und Publikum diesem Buch zu Füßen. 1,4 Millionen Exemplare werden verkauft; es wird in 24 Sprachen übersetzt; es wird von Joseph Vilsmeier verfilmt, für die Oper vertont und das Ballett getanzt. Und dann der neue Roman: Die Geschichte der Maudi Latuhr. Das Mädchen ist von einem Geheimnis umgeben. Es ist, als könne sie das Leuchten der Seele, das so vielen Menschen verloren gegangen ist, wach halten. Ist sie eine Luftgängerin - ein Mensch, der nur auf sein Herz hört, niemandem gehorcht und vor nichts Angst hat? Mutige Tagträumerin gegen eine kalte entzauberte Welt? Die Fans des literarischen Zauberers sind begeistert, die Literaturkritiker verwirrt: "Die Luftgängerin" ist ein großes Buch, das den Mut zur Romantik hat in einer kalten Welt.

Sprache:
Ausgabe:Gebundenes Buch