Robert Schneider Schlafes Bruder: Roman

Inhaltsangabe zu „Schlafes Bruder: Roman“ von Robert Schneider

"Das ist die Geschichte des Musikers Johannes Elias Alder, der zweiundzwanzigjährig sein Leben zu Tode brachte, nachdem er beschlossen hatte, nicht mehr zu schlafen." Mit seinem atemberaubenden Debütroman über das Leben und Sterben eines musikalischen Genies in einem österreichischen Bergdorf, der mittlerweile in der 30. Auflage erscheint, gelang Robert Schneider ein sensationeller Welterfolg.

Eine vollkommen neue Leseerfahrung. Ein Gänsehautbuch. Trotz dialektischer Schwierigkeiten die ich hatte, trotz Ekel den ich überwunden habe, Trotz Schlaflosigkeit die mir dieses Buch bereitet hat, war ich selten von einem Buch so fasziniert. Keine leichte Kost, Nichts für schwache Nerven. Eine literarische Fesselung.

— LFrank

Eines der besten Bücher, die ich gelesen habe.

— agent13357

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen