Die Endwin Chroniken

von Robert Schwarz.
Die Endwin Chroniken

kattiis avatar

Leider konnte ich nicht warm werden mit dem Buch under den Charakteren. Daher abgebrochen. Schade.

Sehr gut gelungener Beginn einer Fantasy-Reihe mit Potential.

Inhaltsangabe zu "Die Endwin Chroniken"

Die junge Kyra lebt in einem kleinen, abgelegenen Dorf am Rande des Feengrim, einem etwa 1800 Meter hohen Berg. Eines Nachts überrascht sie einen dreisten Dieb, der gerade dabei ist die Speisekammer zu plündern. Der Dieb ist Rodin, der sprechende Rabe des Erzzauberers Horgard.
Rodin ist auf der Suche nach den letzten Drachen, die, wie er glaubt, noch irgendwo auf Endwin leben müssen.
Der Rabe überredet Kyra, ihm bei seiner Suche behilflich zu sein.
Zur selben Zeit greift eine dunkle, längst vergessene Macht nach den Reichen Endwins. Kyra und Rodin werden unversehens in den Strudel der Ereignisse hineingezogen.
Wird es ihnen gelingen, die letzten Drachen zu finden und mit ihrer Hilfe die dunkle Macht aufzuhalten?

Verlag:Spielberg Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2014