Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Fantasy-Leser!

Hiermit möchte ich euch zu einer weiteren Leserunde von 'Dunkle Schatten', dem 1. Band der Endwin Chroniken, einladen. Erschienen ist der Band Ende August 2014 im Spielberg Verlag. Der 2. Band 'Schwarze Flut', erscheint diesen August. Insgesamt wird die Geschichte am Ende aus 4 Bänden bestehen.

Ihr wollt euch für die Leserunde und eines der 30 signierten Ebooks bewerben? Dann seid so gut, und lest euch bitte zuvor den weiteren Text gründlich durch. Insbesondere seien hier die Teilnahmebedingungen weiter unten erwähnt.

Cindy schreibt:

Wir befinden uns hier in Endwin, einer Fantasy-Welt im Mittelalter-Stil mit vielen magischen und unheimlichen Wesen. Zuerst treffen wir das junge Mädchen Kyra, das mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf lebt. Bisher war ihr Leben recht eintönig, doch plötzlich treibt ein Dieb sein Unwesen. Kyra kann ihn stellen und findet dabei heraus, dass der Dieb ein kleiner, vorwitziger Rabe namens Rodin ist. Er ist auf der Suche nach den lange verschollenen Drachen…

... Kyra ist eine sehr sympathische und niedliche Protagonistin. Ihre Gespräche mit Rodin sind total toll und unglaublich witzig. Der kleine Rabe hat immer einen passenden Spruch auf den Lip.. im Schnabel. Gemeinsam erleben sie schon im ersten Band der Reihe allerhand rasante Abenteuer...

... Einen ganz besonderen Aspekt muss ich noch hervorheben: Die wundervolle Gestaltung des Buches. Nicht nur das Cover wurde liebevoll illustriert, sondern auch im Innern des Buches befinden sich einige tolle Illustrationen. Richtig toll anzuschauen!

Die Handlung:

Die junge Kyra lebt mit ihrer Familie in einem kleinen, abgelegenen Dorf am Fuße des Feengrim; einem etwa 1800 Meter hohen Berg. Eines Nachts begegnet sie unter recht merkwürdigen Umständen Rodin, dem sprechenden Raben des Erzzauberers Horgard. Rodin ist auf der Suche nach den letzten Drachen, die seiner Meinung nach noch irgendwo auf Endwin leben sollen. Kyra lässt sich von dem Raben überreden, ihm bei der Suche behilflich zu sein.

Zur selben Zeit greift eine dunkle, längst vergessene Macht nach den Reichen Endwins. Kyra und Rodin werden unversehens in den Strudel der Ereignisse hineingezogen.

Begleitet Kyra und Rodin auf ihrer abenteuerlichen Suche nach den letzten Drachen, die sie letztlich um die halbe Welt führen wird und an Orte, die noch nie zuvor eines Menschen Auge gesehen hat. Besucht zusammen mit Horgard, dem Erzzauberer, den Mitternachtspalast im Herzen des Zwergenreichs oder die staubigen Archive, tief unter dem Berg. Erkundet zusammen mit Kyra und Rodin finstere Höhlen, exotische Basare, Zitadellen und bunte Hafenstädte. Finstere Gestalten, Schattenwölfe, Dämonen, Eisriesen und nicht zuletzt der Große Schatten selbst, stellen sich ihnen im Verlauf dieses Abenteuers in den Weg. Ein Glück, dass sie auch immer wieder auf Freunde wie Horgard, die Zwerge Krisp und Fisgard, Baldur, den Hofbibliothekar, Niri, die wunderschöne Elfenprinzessin oder Janek Dagnor, den Kapitän der 'Seestern', treffen.

Teilnahmebedingungen:

Es werden unter allen Bewerbern für die Leserunde 30 signierte Ebooks verlost. Mit eurer Bewerbung erklärt ihr euch im Fall eines Gewinns einverstanden, an dieser Leserunde aktiv teilzunehmen, und zwar innerhalb der geplanten Zeitspanne von ca. 1 Monat. Es beteht keine Verpflichtung zur Abgabe einer Rezi, es wäre jedoch schön, wenn ihr das Buch nach dem Lesen zumindest hier auf Lovelybooks bewerten würdet.

Die Leserunde startet im Juni.

Weitere Informationen zu der Geschichte, einschließlich Leseproben (auch zu den weitern Bänden), findet ihr unter: http://www.die-endwin-chroniken.de

Eine englischsprachige Leseprobe gibt es unter: http://www.the-endwin-chronicles.com zum download.

Neben den Büchern gibt es auch immer wieder Ausgaben des 'Endwin Chronist'; Endwins größter und einziger Tageszeitung auf o.g. Seite zu schmökern. Der Endwin Chronist berichtet in Interviews und Hintergrundreportagen über all das, was normalerweise nicht zwischen 2 Buchdeckel passt, aber ganz sicher euer Interesse finden wird.

Meine Autorenseite findet ihr unter: http://www.rob-schwarz.com

Auf Facebook unter: https://www.facebook.com/robert.schwarz.12139

Buch: Die Endwin Chroniken
1 Foto

eulenmama

Ja erste,lieber Robert, mir hat der teil von den Endwin Chroniken gut gefallen,
würde mich sehr freuen,Kyra und Rodin erneut bei ihren Abenteuer zu begleiten, Rezension ist für mich Ehrensache.
Schicke mal meine Glücks Eule los und hoffe auf mein Glück

@eulenmama

Deine Bewerbung ist hiermit registriert. :)
Drücke Dir auch ganz fest die Daumen!

@RobertSchwarz69

Zur allgemeinen Information: Die Leserunde zum 2. Band 'Schwarze Flut', startet am 15.10. verlost werden 20 Print-Ausgaben & 20 ebooks. Dazu noch das Original-Titelcover und eine Motiv-Tasse.

Für diese Leserunde könnt ihr euch noch bis zum 15.10. hier bei Lovelybooks bewerben. Also mitmachen!

2 Fotos

eulenmama

@RobertSchwarz69

Danke für die info, hmm, ist zwar jetzt frech, werde mich jetzt doch für ein print entscheiden, falls ich gewinnen sollte. Ich liebe die Illustrationen einfach. Nicht böse sein, gell.

@eulenmama

Das ist die falsche Leserunde, da beendet. Ich habe Dich mal in die aktuelle verschoben, ok?

Blaustern

Ich habe das Buch fertiggelesen. Meine abschließende Bewertung lautet:
Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Ich habe das Buch fertiggelesen. Meine abschließende Bewertung lautet:
Beitrag einblenden

Blaustern schreibt:
Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Schwarz./Die-Endwin-Chroniken-1136869689-w/rezension/1205441491/ Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Huch! Deinen Eintrag hatte ich ja ganz übersehen!

Vielen, vielen lieben Dank für Deine tolle Rezi und die 4 Sterne! :)
Hat mich sehr gefreut!

Ganz lieben Gruß

Robert

DieBerta

Das halbe Buch ist durch. Wie es mir bisher gefällt:

Ich weiß ja nicht, ob hier noch einer reinschaut, aber ich bin jetzt auch über die Hälfte des Buches hinweg und bin sehr gespannt auf das Ende. Die Geschichte ist spannend und sehr schön geschrieben. Die Illustrationen, auch auf dem Cover, gefallen mir besonders gut. Ganz angetan bin ich immer von Karten im Buch, denn man will ja wissen, wo man gerade ist. Außerdem finde ich es sehr gut, dass es ein Personenregister gibt. Das habe ich am liebsten vorn oder zumindest vorn einen Hinweis darauf. In einem anderen Buch hatte ich schon angefangen mir vorn selbst ein Register zu basteln und später hinten im Buch eines gefunden ;)

Das halbe Buch ist durch. Wie es mir bisher gefällt:

DieBerta schreibt:

Die Leserunde zum 1. Teil ist zwar schon länger beendet, trotzdem schaue ich hier immer wieder mal rein, da es ja immer wieder Leser gibt, die erst jetzt einsteigen, oder nach Teil 2 auch das 1. Buch lesen wollen. :)

Den Wink mit dem Zaunpfahl, hier zu Anfang einen Hinweis auf das Personenregister zu setzen, bzw., dies doch gleich an den Anfang zu stellen, werde ich mir für Band 3 merken. :)))