Robert Scott ABBA - Thank you for the Music

Inhaltsangabe zu „ABBA - Thank you for the Music“ von Robert Scott

Mit rund 400 Millionen verkauften Tonträgern gehört Abba zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Und obwohl sich die Band vor 30 Jahren auflöste, scheint das Interesse an der Musik der beiden singenden Pärchen aus Schweden bis heute nicht nachzulassen. Den Film Mama Mia! mit zahlreichen der populärsten Abba-Songs sahen im Erscheinungsjahr 2008 allein in Deutschland über vier Millionen Kinobesucher. Das gleichnamige Musical tourt seit 1999 erfolgreich durch die Welt. Abba ist Schwedens erfolgreichster Exportschlager seit Erfindung des Knäckebrots. Wie die Songs der Band zu unwiderstehlichen Ohrwürmern wurden, wo und unter welchen Umständen sie entstanden und welche Anekdoten mit einzelnen Liedern verbunden sind, erzählt das Buch Abba - Die Storys zu allen Songs. Ein Muss für jeden Abba-Fan und willkommener Gesprächsstoff für jede Party. Denn die Songs der vier Schweden sind fester Bestandteil jeder Feier wie Chips und Coca-Cola

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze