Das österreichische Deutsch

von Robert Sedlaczek
Das österreichische Deutsch

Bellis-Perenniss avatar

Inhaltsangabe zu "Das österreichische Deutsch"

Dieses Buch beschreibt mehr als 1 300 Ausdrücke und Redewendungen, die das österreichische Deutsch ausmachen, ergänzt um Eigenheiten in der Aussprache und in der Grammatik. Hier erfahren Sie alles über "Marmelade" und "Konfitüre", "Bussi" und "Küsschen", "Sessel" und "Stuhl", aber auch über unterschiedliche Wendungen wie "mit haben" und "dabei haben", "er ist am Boden gesessen" und "er hat am Boden gesessen", "aufgehen wie eine Buchtel" und "aufgehen wie ein Pfannkuchen" etc.§Mit rund 150 vierfärbigen Illustrationen und zahlreichen amüsanten Anekdoten ist "Das österreichische Deutsch" ein Handbuch zum Schmökern und zum Nachschlagen.

Verlag:Ueberreuter, C
Erscheinungsdatum:01.09.2004

Bellis-Perenniss avatar
    Bellis-Perennisvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wie wir Österreicher uns von unseren deutschprachigen Nachbarn unterscheiden ... eine Anleitung zur Völkerverständigung
    WolfgangStadiks avatar
    WolfgangStadik