Das Feld

von Robert Seethaler
Das Feld

Positiv (39):
JayLaFleurs avatar

"Das Feld" hat mich nachhaltig beeindruckt!

Kritisch (13):
Apfelgruens avatar

Große Enttäuschung :-( Relativ unzusammenhängende und deprimierende kurze Lebensgeschichten, die mir so gar nichts gegeben haben.

Inhaltsangabe zu "Das Feld"

Wenn die Toten auf ihr Leben zurückblicken könnten, wovon würden sie erzählen? Einer wurde geboren, verfiel dem Glücksspiel und starb. Ein anderer hat nun endlich verstanden, in welchem Moment sich sein Leben entschied. Eine erinnert sich daran, dass ihr Mann ein Leben lang ihre Hand in seiner gehalten hat. Eine andere hatte siebenundsechzig Männer, doch nur einen hat sie geliebt. Und einer dachte: Man müsste mal raus hier. Doch dann blieb er. In Robert Seethalers neuem Roman geht es um das, was sich nicht fassen lässt. Es ist ein Buch der Menschenleben, jedes ganz anders, jedes mit anderen verbunden. Sie fügen sich zum Roman einer kleinen Stadt und zu einem Bild menschlicher Koexistenz.

Verlag:Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:04.06.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.06.2018 bei tacheles! erschienen.