Der letzte SatzRoman

Positiv (146):
B
brodingnagg
vor 3 Monaten

sehr schöner, ruhiger und poetischer roman…

Kritisch (12):
T
ThomasW
vor 2 Jahren

Schön geschrieben, hat mich aber emotional nicht wirklich abgeholt. Würde ich nicht weiterempfehlen.

Inhaltsangabe

Gustav Mahler auf seiner letzten Reise – das ergreifende Porträt des Ausnahmekünstlers. Nach „Das Feld“ und „Ein ganzes Leben“ der neue Roman von Robert Seethaler.

An Deck eines Schiffes auf dem Weg von New York nach Europa sitzt Gustav Mahler. Er ist berühmt, der größte Musiker der Welt, doch sein Körper schmerzt, hat immer schon geschmerzt. Während ihn der Schiffsjunge sanft, aber resolut umsorgt, denkt er zurück an die letzten Jahre, die Sommer in den Bergen, den Tod seiner Tochter Maria, die er manchmal noch zu sehen meint. An Anna, die andere Tochter, die gerade unten beim Frühstück sitzt, und an Alma, die Liebe seines Lebens, die ihn verrückt macht und die er längst verloren hat. Es ist seine letzte Reise.
"Der letzte Satz" ist das ergreifende Porträt eines Künstlers als müde gewordener Arbeiter, dem die Vergangenheit in Form glasklarer Momente der Schönheit und des Bedauerns entgegentritt.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:02.08.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.07.2020 bei tacheles! erschienen.

Sortieren:

Community-Statistik