Ein ganzes Leben

Cover des Buches Ein ganzes Leben (ISBN: 9783442482917)

Positiv (313):

Kritisch (12):
H
Honigmaus3007
vor 2 Monaten

Ich weiß nicht. Mich konnte das Buch nicht fesseln. Es plätschert unaufgeregt vor sich hin.

Inhaltsangabe zu "Ein ganzes Leben"

Als Andreas Egger in das Tal kommt, in dem er sein Leben verbringen wird, ist er vier Jahre alt, ungefähr – so genau weiß das keiner. Er wächst zu einem gestandenen Hilfsknecht heran und schließt sich als junger Mann einem Arbeitstrupp an, der eine der ersten Bergbahnen baut und mit der Elektrizität auch das Licht und den Lärm in das Tal bringt. Dann kommt der Tag, an dem Egger zum ersten Mal vor Marie steht, der Liebe seines Lebens, die er jedoch wieder verlieren wird. Erst viele Jahre später, als Egger seinen letzten Weg antritt, ist sie noch einmal bei ihm. Und er, über den die Zeit längst hinweggegangen ist, blickt mit Staunen auf die Jahre, die hinter ihm liegen.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.01.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.07.2014 bei tacheles! erschienen.

Verlag:Goldmann
    Erscheinungsdatum:18.01.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 24.07.2014 bei tacheles! erschienen.

Community-Statistik