Ein ganzes Leben

von Robert Seethaler
Cover des Buches Ein ganzes Leben (ISBN: 9783442482917)

Positiv (291):
katzenminze
vor 10 Stunden

Ein kleiner unkomplizierter Roman voller Ruhe. Einfach schön.

Kritisch (10):
Winterzauber
vor einem Monat

Ich habe keine Ahnung, was uns der Autor damit sagen will. Schreibstil gut, Figuren blass. Eine Geschichte, die mich nicht berührt hat.

Inhaltsangabe zu "Ein ganzes Leben"

Als Andreas Egger in das Tal kommt, in dem er sein Leben verbringen wird, ist er vier Jahre alt, ungefähr – so genau weiß das keiner. Er wächst zu einem gestandenen Hilfsknecht heran und schließt sich als junger Mann einem Arbeitstrupp an, der eine der ersten Bergbahnen baut und mit der Elektrizität auch das Licht und den Lärm in das Tal bringt. Dann kommt der Tag, an dem Egger zum ersten Mal vor Marie steht, der Liebe seines Lebens, die er jedoch wieder verlieren wird. Erst viele Jahre später, als Egger seinen letzten Weg antritt, ist sie noch einmal bei ihm. Und er, über den die Zeit längst hinweggegangen ist, blickt mit Staunen auf die Jahre, die hinter ihm liegen.

Alle Ausgaben von "Ein ganzes Leben"

Sortieren:
Buchformat: