Ein ganzes LebenIn Einfacher Sprache

Positiv (9):
MichiLiests avatar
MichiLiest
vor 5 Monaten

Das Buch gehört seit dieser Woche zu meiner Liste der zehn besten Bücher, die ich bisher gelesen habe.

Kritisch (2):
OdetteAtaris avatar
OdetteAtari
vor 7 Monaten

Eine nette gefühllose Geschichte von irgendwem. Nicht sehr spannend eher banal und gewöhnlich

Andreas Egger war vier Jahre alt, als sein Leben in den Bergen begann. Seine Mutter war gestorben. Sein Onkel nahm den Jungen nur zur sich, weil er Geld mitgebracht hatte. Liebe kannte Egger keine, nur Schläge. Er wuchs heran zu einem ruhigen, aber kräftigen Mann. Die Geschichte handelt vom einfachen Leben dieses einfachen Mannes. Wie er hinnahm, was er nicht ändern konnte. Von seiner Liebe zu den Bergen. Und zur Frau, die ihm nur kurze Zeit ihre Liebe schenken konnte. Er schaute über den Hügel und schluchzte laut auf. Er kniete im Schnee und sah die Stelle, an der sein Haus gestanden hatte. „Marie! Marie!!“ Er rief ihren Namen in die Stille und wusste, dass keiner ihn hörte. Der Mond schien. Der Österreicher Robert Seethaler (geb. 1966) ist ein vielfach ausgezeichneter Schriftsteller und Drehbuchautor. Seine Romane „Der Trafikant“ (2012) und „Ein ganzes Leben“ (2014) wurden zu großen Publikumserfolgen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Spaß am Lesen
Erscheinungsdatum:13.11.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.01.2020 bei Der Audio Verlag erschienen.