Jetzt wirds ernst

von Robert Seethaler
Jetzt wirds ernst

Neue Leser-Meinungen

liyah40s avatar

hm....teilweise zu langatmig, konnte mich nicht überzeugen. schade!

Poesiesosos avatar

Der Weg eines Kleinstadt-Jungen zum Theater. An manchen Stellen zärtlich, dann wieder derb, skurril und lustig. So sind sie die Österreicher

Inhaltsangabe zu "Jetzt wirds ernst"

"Wir wussten nichts, doch wir ahnten etwas. Irgendetwas wartete da draußen noch auf uns. Etwas Großes, Unbekanntes"
Eigentlich ist es sein Traum: Er steht auf der Bühne und soll den Apfelbaum spielen, doch dann vergisst er den Text – und stürzt ... Mit liebevollem Humor erzählt Robert Seethaler die Geschichte eines eigenwilligen Jungen aus der Kleinstadt, der Friseur werden könnte wie sein Vater, und doch Schauspieler werden will. Es ist eine Geschichte von Blutsbrüderschaft und Konkurrenz und von der großen Liebe. Von schlechtsitzenden Frisuren und pinkfarbenen Chevrolets. Und sie endet in einem Bus, mit dem ein junger Mann aus der Provinz mutig der Zukunft entgegenfährt.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:19.02.2012