Robert Sheckley Das große Robert-Sheckley-Buch

• Rezension zu "Das große Robert-Sheckley-Buch" von Robert Sheckley

Das große Robert-Sheckley-Buch

mhorrighan

26. May 2007 um 12:45

Klappentext: Geschichten vom Meister der utopischen Satire über Bürokraten, Utopisten, Aliens, verliebte Roboter, schlecht beheizte Raumanzüge und viele andere Schrecken der Zukunft. Dieses Buch ist eine Sammlung mit 25 der genialsten Sci-Fi "Utopia meets the Abyss" - Geschichten, die zu lesen ich je das Vergnügen hatte. Wer Zynismus liebt und Sarkasmus als Kunstform betrachtet, der kann mit diesem Buch viele angenehme Stunden verbringen, in einer Ecke sitzend und sich ins Fäustchen lachend. Die Helden seiner Geschichten sind zumeist harmlose, nicht an übermäßiger Intelligenz leidende Männer, die entweder auf der Suche nach ihrem Glück sind und in haarsträubende Situationen geraten oder bereits in einer haarsträubenden Situation sind und diese nun verzweifelt zu meistern suchen. Die beißende Satire und Urkomik der Geschichten bringt mich jedes Jahr erneut dazu, dieses Buch zu lesen und es ist jedesmal eine Anstrengung für die Lachmuskeln ohne dabei ins Lächerliche abzugleiten. Unbedingt lesen!!!