Robert Sheckley Der widerspenstige Planet

Inhaltsangabe zu „Der widerspenstige Planet“ von Robert Sheckley

In der Zukunft zu Hause

Utopisch, satirisch, visionär, rasant, bezaubernd, geheimnisvoll … ganz und gar fantastisch sind die Erzählungen Robert Sheckleys: Von einem Mann auf der Suche nach sich selbst, der feststellen muss, dass sein Ich ebenfalls nach ihm sucht; von einem Außerirdischen, der auf ein ganz und gar seltsames Wesen trifft, das seine Gestalt nicht verändern kann; von einem Teilnehmer an einem Fernsehspiel, der bereit ist, für den großen Gewinn sogar sein Leben zu geben ...

Intelligent und lustig.

— Sasha83

Stöbern in Science-Fiction

Blau

Großartiger Abschluss der Duologie - fesselnd, tiefgründig und spannend bis zur letzten Seite!

Lothen

Die Optimierer

Samtha

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Unglaublich guter Schreibstil mit einer tollen Geschichte vereint!

Isareadbooks

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

• Rezension zu "Der widerspenstige Planet" von Robert Sheckley

Der widerspenstige Planet

silson

19. February 2010 um 20:05

Ein Buch mit 16 Kurzgeschichten. Ich fand es ausgesprochen Unterhaltsam und hab das Buch gerne gelesen. Viele der Geschichten haben genau die richtige Länge um vor dem Schlafen noch eine Geschichte zu lesen. Die einzelnen Geschichten sind allesamt spannend und überraschend. Einige der Geschichten wie "Das siebte Opfer" (als "Das 10. Opfer") oder "Das Millionenspiel" ("Running Man") wurden auch schon verfilmt. Meiner Meinung nach ein gutes Buch, dass man als SciFi Fan durchaus gelesen haben sollte.