Robert Silverberg Valentines Fluch - Die Chroniken von Majipoor: Ein Klassiker des Hugo und Nebula Award Preisträger Robert Silverberg

Inhaltsangabe zu „Valentines Fluch - Die Chroniken von Majipoor: Ein Klassiker des Hugo und Nebula Award Preisträger Robert Silverberg“ von Robert Silverberg

Nach langer Reise erreicht der junge Valentine die Küstenstadt Pidruid. Ohne jede Erinnerung an seine Vergangenheit schließt er sich kurzerhand dem fahrenden Volk an. Auf der Suche nach seiner Herkunft und Vergangenheit erweisen sich seine neuen Freunde schon bald als große Hilfe. Doch das Geheimnis, das ihn umgibt, ist erst der Beginn einer epischen Reise, die Valentine und seine Begleiter quer durch die fantastische Welt Majipoor führt. Vor dem Hintergrund einer epischen Geschichte und einer farbenprächtigen, fremdartigen Welt verbindet Robert Silverberg geschickt Elemente der Fantasy und der Science Fiction die seinen preisgekrönten Roman zu Recht zu einem Klassiker der Fantasy-Literatur werden ließ!
  • Leserunde zu "Valentines Fluch - Die Chroniken von Majipoor: Ein Klassiker des Hugo und Nebula Award Preisträger Robert Silverberg" von Robert Silverberg

Mario_Steinmetz

Verehrte Leserinnen, Verehrte Leser, Weihnachten naht, es gibt EBooks zu gewinnen! Der Mantikore Verlag möchte in dieser Leserunde fünf EBook Exemplare von Robert Silberbergs "Valentines Fluch" zur Rezension verlosen. Bewerbungen, mit einigen Worten zu euch selbst und wo eure Rezensionen erscheinen, bitte hier in dieser Leserunde posten. Die EBooks erhaltet ihr im Kindle Format. Stichtag ist der 22. Dezember 2015 !! Der Mantikore Verlag freut sich auf die Leserunde und einen regen konstruktiven Austausch mit Euch. Ich lese das Buch dann gleichzeitig mit Euch und würde wie immer als Kontaktperson auf Lovelybooks zur Verfügung stehen. Viel Erfolg! Mario Steinmetz

• Rezension zu "Valentines Fluch"

Zsadista

10. March 2016 um 17:43

Ohne jegliche Erinnerung gelangt Valentine in die Küstenstadt Pidruid. Er weiß nicht woher er kommt, noch wer er ist. Er hat nur Geld bei sich. Und so irrt er erst einmal in der Stadt herum. Bald trifft er auf eine Schaustellergruppe und wird Mitglied bei ihnen. Sie brauchen einen dritten Menschen in ihrer Gruppe, sonst müssen sie eine Strafe zahlen. Da Valentine gut mit dem Jonglieren klar kommt und auch sonst nichts zu tun hat, geht er mit der Truppe auf Reisen. Mit ihm reist ein Junge, der die Nase voll hat von Packtieren züchten und verkaufen. Doch um Valentine kreist ein Geheimnis, ein großes Geheimnis. Doch nur langsam kommen die Erinnerungen zurück. Werden sie jemals komplett zurückkommen? Und wer ist Valentine eigentlich wirklich?„Valentines Fluch“ ist ein Fantasy Roman mit einem Touch Science Fiction. Mit dem Roman selbst wurde ich nicht warm. Ich habe mich leider teilweise durchgequält und habe recht lange daran gelesen. Die erste Hälfte geht nur darum, wie Valentine jonglieren lernt, wie er jongliert und was er noch jonglieren will. Zwischendurch sieht er Träume und erfährt das ein oder andere. Das Buch war für mich so zäh wie Leder, wenn man es kauen soll. Das jonglieren nahm für mich kein Ende. Das Cover sieht absolut toll aus Die Inhaltsangabe hörte sich auch super an. Der Inhalt war allerdings an meinem Geschmack total vorbei gelaufen. „Valentines Fluch“ ist der Auftakt einer Serie. Ich muss gestehen, dass ich mir die weiteren Bände ersparen werde. Wer gerne Fantasy mit langem Anlauf lesen möchte, ist hier genau richtig. Wer es allerdings ein bisschen flotter mag, sollte sich den Kauf überlegen.