Robert Silverberg Zeit der Wandlungen

Inhaltsangabe zu „Zeit der Wandlungen“ von Robert Silverberg

Auf dem Planeten Bothan hat sich aus religiösen Wurzeln eine Kultur entwickelt, in der es streng verboten ist, von sich selbst zu sprechen. Doch Kinnal Derivall wird durch die Bekanntschaft mit dem irdischen Raumfahrer Schweiz zum Rebellen. Unter dem Einfluß einer Droge, die ihm der Erdenmensch gegeben hat, offenbart er seine innersten Gefühle: ein Verbrechen, auf das der Tod steht und das die gesamte Kultur des Planeten bedroht... § Der Roman ist einer der großen Klassiker der Science-fiction-Literatur und wurde 1971 mit dem Nebula Award, dem wichtigsten Kritiker-Preis des Genres, ausgezeichnet.

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt