Robert Steudtner Abenteuer & Wissen: Sir Francis Drake

Inhaltsangabe zu „Abenteuer & Wissen: Sir Francis Drake“ von Robert Steudtner

Wer war Francis Drake? Ein ruchloser Pirat, der von den Spaniern El Draque genannt wurde und im 16. Jahrhundert auf seinen Kaperfahrten in die Karibik Angst und Schrecken verbreitete, gewaltige Schätze anhäufte und sich damit die Gunst der englischen Königin Elisabeth I. sicherte? Oder war Francis Drake ein genialer Navigator, der als erster englischer Seefahrer der Geschichte die Welt umsegelte und den Aufstieg Englands zur Seemacht einläutete?
Er war alles: Freibeuter und Weltumsegler, Plünderer und Entdecker. Bis heute gilt er als eine der wichtigsten Persönlichkeiten der englischen Seefahrt. Dies ist seine abenteuerliche Geschichte.
Wo es noch heute gefährliche Piraten gibt, davon erzählt der Experte Dr. Andreas Kammler.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar