Robert Steudtner Abenteuer & Wissen: Sir Francis Drake

Inhaltsangabe zu „Abenteuer & Wissen: Sir Francis Drake“ von Robert Steudtner

Wer war Francis Drake? Ein ruchloser Pirat, der von den Spaniern El Draque genannt wurde und im 16. Jahrhundert auf seinen Kaperfahrten in die Karibik Angst und Schrecken verbreitete, gewaltige Schätze anhäufte und sich damit die Gunst der englischen Königin Elisabeth I. sicherte? Oder war Francis Drake ein genialer Navigator, der als erster englischer Seefahrer der Geschichte die Welt umsegelte und den Aufstieg Englands zur Seemacht einläutete? Er war alles: Freibeuter und Weltumsegler, Plünderer und Entdecker. Bis heute gilt er als eine der wichtigsten Persönlichkeiten der englischen Seefahrt. Dies ist seine abenteuerliche Geschichte. Wo es noch heute gefährliche Piraten gibt, davon erzählt der Experte Dr. Andreas Kammler.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs