Die Professorin

von Robert Stone
Die Professorin

Inhaltsangabe zu "Die Professorin"

Michael Ahearn ist in den besten Jahren, Familienvater und lehrt Literatur an einem College im Mittleren Westen. Sein scheinbar glückliches Leben gerät aus den Fugen, als die Politik-Professorin Lara auf dem Campus auftaucht: kosmopolitisch, erotisch und geheimnisvoll. Sie führt Michael in Versuchung, und er ahnt, dass er mehr riskiert als einen Seitensprung. Im Sog dieser »amour fou« folgt Ahearn seiner Geliebten in ihre karibische Heimat, wo er in eine Spirale aus Voodoo und Gewalt gerät.»Was zunächst nach einem der üblichen Campus-Romane aussieht, entwickelt sich schnell zum spannungsreichen Zusammenprall zweier Kulturen.«Kieler Nachrichten

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.04.2006