Robert Stone Die Professorin

Inhaltsangabe zu „Die Professorin“ von Robert Stone

Michael Ahearn ist in den besten Jahren, Familienvater und lehrt Literatur an einem College im Mittleren Westen. Sein scheinbar glückliches Leben gerät aus den Fugen, als die Politik-Professorin Lara auf dem Campus auftaucht: kosmopolitisch, erotisch und geheimnisvoll. Sie führt Michael in Versuchung, und er ahnt, dass er mehr riskiert als einen Seitensprung. Im Sog dieser »amour fou« folgt Ahearn seiner Geliebten in ihre karibische Heimat, wo er in eine Spirale aus Voodoo und Gewalt gerät.»Was zunächst nach einem der üblichen Campus-Romane aussieht, entwickelt sich schnell zum spannungsreichen Zusammenprall zweier Kulturen.«Kieler Nachrichten

Underground Railroad

Arachn0phobiA

Mein Herz in zwei Welten

Svenjas_BookChallenges

Ein abgetrennter Kopf

alasca

Der gefährlichste Ort der Welt

Sehr emotional und grausam geschrieben

brauneye29

Kleine Fluchten

Berührende Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen.

Jeco01

Lied der Weite