Robert Swindells Der Schatten, den ich bannte

Inhaltsangabe zu „Der Schatten, den ich bannte“ von Robert Swindells

Auf faszinierende Weise sind mit dieser Rahmenhandlung einzelne Kapitel verwoben, in denen ein zunächst unbekannt bleibender junger Mann im Stil eines Tagebuchs seine Gedanken und Erlebnisse wiedergibt. Bald wird klar, daß der von Selbstzweifeln gequälte Erzähler dieser Passagen Branwell Bronte ist, der vermutliche Vorfahr Tims. Langsam nähern sich die Erzählebenen einander an, bis es schließlich zu einem Zusammentreffen der beiden jungen Männer kommt. Oder wer sonst ist der geheimisvolle Fremde, der Tim und seine Freunde, vor dem sicheren Tod im Moor rettet?

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs