Robert T. Kiyosaki Rich Kid Smart Kid

Inhaltsangabe zu „Rich Kid Smart Kid“ von Robert T. Kiyosaki

»Rich Dad Poor Dad« gehört zu den erfolgreichsten Finanzratgebern unserer Zeit. Doch nicht nur Erwachsene können von Robert Kiyosaki das Wichtigste zur finanziellen Freiheit lernen. Auch Kinder und Jugendliche können kaum früh genug den sinnvollen Umgang mit Geld üben. Denn ob es gefällt oder nicht: Geld ist essenzieller Teil des täglichen Lebens und je besser man es versteht, desto eher hat man die Chance zu lernen, wie man Geld für sich arbeiten lässt – statt für Geld zu arbeiten.

Wie also den eigenen Kindern einen guten finanziellen Start ins Leben ermöglichen? In »Rich Kid Smart Kid« zeigt Robert Kiyosaki, wie Eltern ihren Kindern die Grundprinzipien der Rich-Dad-Poor-Dad-Philosophie beibringen und genau da ansetzen können, wo das Schulsystem versagt: bei der finanziellen Bildung. Denn die gewöhnliche Schulbildung reicht nicht aus, um im Leben erfolgreich zu werden – ganz im Gegenteil: Oftmals sind die dort gepredigten Prinzipien der Grund, warum Menschen gar nicht erst auf die Erfolgsspur gelangen. »Rich Kid Smart Kid« zeigt, wie der finanzielle Start ins Leben für die eigenen Kinder zur Erfolgsgeschichte wird.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein