Robert Th. Betz Willst du normal sein oder glücklich?

Inhaltsangabe zu „Willst du normal sein oder glücklich?“ von Robert Th. Betz

Der Weg der 'Normalität' ist der Weg der Angst. Wer normal ist in dieser Gesellschaft, passt sich an, macht laufend faule Kompromisse und stellt sich keine tiefgehenden Fragen. Er betäubt sich mit dem Unterhaltungsprogramm der Welt, verdrängt unangenehme Emotionen, beisst auf die Zähne, opfert sich auf und lächelt noch, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht. Diesen Weg gehen wir, bis es nicht mehr geht. Oder bis wir aufwachen und uns entscheiden. Wer den Mut hat, sich für ein glückliches Leben zu entscheiden und aus der blinden Herde der Masse auszuscheren, der erhielt in diesem Vortrag kraftvolle Unterstützung und Nahrung für seinen Weg.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104