Abschied nehmen von einem geliebten Menschen

Cover des Buches Abschied nehmen von einem geliebten Menschen (ISBN:9783940503589)

Inhaltsangabe zu "Abschied nehmen von einem geliebten Menschen"

Geführte Meditation zur Bewältigung von Verlusten geliebter Menschen Diese CD besteht aus fünf Abschnitten (mit insgesamt 7 Tracks) 1. Einführung zum Thema (4 Min.) 2. Zum Sinn der Erfahrungen von Verlust und Trennung (9 Min.) 3. Meditation zur Verwandlung deiner Gefühle von Schmerz, Trauer u.a. (13 Min.) 4.+5. Überpüfung deiner Gedanken über deine Erfahrung (15 Min.) 6.+7. Innere Begegnung mit der Person, die von dir ging (22 Min.) Wenn der Partner uns verlässt, sei es durch Tod oder Trennung, wenn unser Kind vor uns durch Unfall oder Krankheit stirbt oder wenn sonst jemand von uns geht, an dessen Anwesenheit wir uns gewöhnt haben, dann schmerzt uns dies meist sehr. Wir fühlen uns diesem Schmerz hilflos ausgeliefert, oft verbunden mit dem Gefühl des Verlassenseins, der Einsamkeit, der Wut und der Verzweiflung. Oft glauben wir, es nicht mehr aushalten zu können. Diese CD hilft dir, den Weg der Verarbeitung des Verlustes zu gehen, wieder in deine Kraft zu gelangen und den Frieden deines Herzens zu finden. Das Leben ist ständige Veränderung und jede Beziehung, ob die zwischen Eltern und Kind oder die zwischen Partnern, ist immer auf Zeit angelegt. Wir gehen eine Wegstrecke miteinander. Der Schmerz beim Verlust eines Menschen ist fast immer ein "Nein" zu dem, was geschah. Er/sie soll bitte noch da sein. Der Weggang hätte nicht geschehen dürfen, denkt es in uns. Dieses Nein zu dem, was doch offensichtlich geschehen ist, verursacht unser Leiden, nicht das Geschehene selbst. Diese CD hilft dir, die Wunde heilen zu lassen und den Schmerz zu überwinden.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Betz, Robert