Robert Theodor Betz Die Zeit heilt keine Wunden

Inhaltsangabe zu „Die Zeit heilt keine Wunden“ von Robert Theodor Betz

In diesem Vortrag geht es um die seelischen Verletzungen und Wunden, die jeder von uns in Kindheit und Jugend erfuhr, die nur oberflächlich vernarbten und nach Jahren wieder aufbrechen müssen, damit sie heilen können. Denn entgegen dem bekannten Sprichwort heilt die Zeit gar nichts. Robert Betz ermutigt in diesem Vortrag, nicht weiter vor dem davonzulaufen, was sich in uns bewusste Wahrnehmung, Mitgefühl, Annahme und Heilung wünscht. In früher Kindheit haben wir uns selbst abgeschnitten von der Liebe zu uns selbst und zu anderen. Es gehörte zu unserer kindlichen Überlebensstrategie in einer Welt, in der es Aufmerksamkeit und Liebe nur gegen Leistung gab. Die vielen Erfahrungen des Mangels, der Trennung und der Verlassenheit, die die meisten Erwachsenen machen, sind auf diese unverheilten, alten Wunden zurückzuführen. Der Vortrag bietet eine Anleitung zum Verstehen und zur Heilung.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61