Robert Theodor Betz Echte Freiheit kommt immer von innen

Inhaltsangabe zu „Echte Freiheit kommt immer von innen“ von Robert Theodor Betz

Dieser Vortrag richtet sich an Insassen von Gefängnissen und wurde in der Kölner Justizvollzugsanstalt Köln-Ossendorf ('Klingelpütz') gehalten. In Deutschland sitzen ca. 80.000 Menschen in Gefängnissen und hiervon sind ca. 90 Prozent Männer. Der Vortrag spricht von dem Knast im Aussen und von dem im Innern, in dem die meisten Menschen sitzen. Robert Betz zeigt einerseits die möglichen Hintergründe auf, warum jemand straffällig wird und wie und warum er sich diese harte Lebenserfahrung selbst unbewusst erschaffen hat. Andererseits richtet er sich sehr direkt und persönlich an jeden Strafgefangenen, der bereit ist zuzuhören und fordert auf zur Übernahme seiner Verantwortung und zu grundlegenden Entscheidungen für sein Leben. Robert Betz wertschätzt und würdigt jeden Strafgefangenen und dessen Lebensleistung und ermutigt ihn, sein Lebensbuch wieder in die Hand zu nehmen, sich selbst die Vergangenheit zu vergeben und einen inneren Neubeginn zu starten. "Das was Sie hier im Knast im Geiste, im Innern säen, das werden Sie ernten, wenn Sie wieder draussen sind sind."

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie