Robert Theodor Betz Frauen - das starke Geschlecht

Inhaltsangabe zu „Frauen - das starke Geschlecht“ von Robert Theodor Betz

Die Frauen im Westen sind in Bewegung geraten. Sie finden sich mit alten Rollenverteilungen nicht mehr ab: Frauen erziehen Kinder alleine, Frauen und Mütter machen Karriere, Frauen verunsichern Männer, formulieren Bedingungen, wollen stark sein und sehnen sich nach starken Männern. Dennoch sind die wenigsten Frauen glücklich, schon gar nicht mit ihren Männern, aber auch nicht ohne sie. Männern und Frauen sind sich immer noch weitgehend fremd, verurteilen sich gegenseitig und machen sich das Leben schwer. In diesem Vortrag erhalten Frauen wie Männer eine Vielzahl von Hinweisen darüber, warum Frauen so handeln, wie sie handeln und denken, wie sie denken. Es ist ein Vortrag ohne Verurteilung und Anklage, ihne Klischees oder akademischen Schnick-Schnack. Dieser Vortrag will einen Beitrag leisten zum Verständnis von Frauen und zum Frieden zwischen Mann und Frau und dem Männlichen und WEiblichen in jedem Menschen. Gesamtspielzeit: 70:51 Minuten

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch