Lass dich tragen vom Fluss des Lebens

von Robert Theodor Betz
Lass dich tragen vom Fluss des Lebens

Inhaltsangabe zu "Lass dich tragen vom Fluss des Lebens"

Angesichts der Anstrengungen und Mühen, die viele Menschen über Jahrzehnte seit der Kindheit erfahren, übersteigt der Gedanke an ein Leben in großer Leichtigkeit die Vorstellungskraft der meisten. Robert Betz zeigt jedoch auf, dass ein spielerisch-leichtes Leben dem Wesen der Natur weit mehr entspricht und erklärt, wie dies hier und jetzt lebbar ist. Die Schwere unseres Lebens rührt vor allem aus einem Widerstand vor der ständigen Bewegung und Veränderung des Lebens. Aus angelernter Angst heraus will der Mensch immer festhalten und anhalten und sagt 'Nein' zu dem, was doch schon da ist.

Wer Lust hat auf ein anderes Leben in diesem Leben, der erhält in diesem Vortrag eine Fülle von Hinweisen und Ermutigungen, sich neu zu entscheiden, u.a. auch durch das herrliche Gedicht 'Stufen' von Hermann Hesse, das Robert Betz erläutert

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Betz, Robert