Wer liebt, der leidet nicht

von Robert Theodor Betz
Wer liebt, der leidet nicht

Inhaltsangabe zu "Wer liebt, der leidet nicht"

In soganannten Liebesbeziehungen erfahren unzählige Menschen unendlich viel Schmerz, Enttäuschung und Leid. Menschen versuchen immer wieder, den Einen oder die Eine zu finden und mit ihm eine Beziehung zu leben, in der Sie offen oder insgeheim hoffen, der andere möge sie glücklich machen. Wir glabuen, zwei unvollständige Wesen müßten zusammen komme, um sich zu einer Einheit zu ergänzen. Das klingt sehr romantisch, auch unter "Spirituellen", es ist aber nicht weniger als Wahnsinn.

Dieses wahnsinnige Denken über Liebe, Partner, Beziehung muß immer weitere Leidenserfahrungen nach sich ziehen. Es hat mit Liebe sowenig zu tun wie das Ego mit dem Heiligen Geist. Nach dem erfolgreichen Vortrag "Wahre Liebe lässt frei" stellt Robert Betz in diesem Vortrag unsere Vorstellungen über Beziehung, Partnerschaft und Liebe noch radikaler in Frage. Er bietet viele Anstöße zu einem neuen Denken und Handeln in Beziehungen, damit der Kreislauf des Leidens unterborchen werden kann. Ein Mut machender, erfrischender und praktisch umsetzbarer Vortrag.

Gesamtlänge: 108:55 Min.

Ausgabe:Audio CD